43 GB fehlen auf der FP

  • #1
J

joggi0815

Guest
Hallo,
Hab mein System neu aufgespielt aber jetzt fehlen mir 43GB von meiner Festplatte.von Ursprünglich 160GB sind nur noch 117GB da wo ist der Rest hin und vorallem wie kann ich ihn zurück holen?
 
  • #2
Eine alte Partition, Speicher nicht zugeordnet ...
Mit Acronis True Image und Disk Director kontrollieren
und zusammenführen.

:) Ježek
 
  • #3
Oder Service Pack 3 installieren...
 
  • #4
hab xp pro mit sp 3 drauf kann ich damit auch zusammenfügen?
 
  • #5
schau mal in der Datenträgerverwaltung, ob es einen nicht zu geteilten Festplatten bereich gibt.
 
  • #6
da hab ich nur meine 2 Partitionen die eine mit 160 und die verstümmelte mit 117GB
 
  • #7
http://www.wintotal.de/Tipps/?id=650

Der letzte Absatz ist etwas veraltet - PM würde ich auf keinen Fall nehmen. Und ich habe auf meinen Systemen XP-Bootpartitionen von 24-50GB.........

Schau zuerst, ob das Bios die Platte richtig erkennt.
 
  • #8
Bin das gerade mal durchgegangen,also in der regestry hab ich den besagten Eintrag drinn.
Aber meine Platte ist trotzdem zu klein.
 
  • #9
Mach mal ein Bild von der Datenträgerverwaltung und stell es hier ein...........
 
  • #10
Wie kann ich hier ein Bild einfügen
 
  • #13
Da sind ja nun die fehlenden GB zu sehen - unzugeordnet - weiss allerdings nicht, wie Du das hinbekommen hast. Egal.
Der sicherste Weg wäre, mit zB Acronis TrueImage 11/2009 und DiskDirector 10 zu arbeiten.
Zuerst TI installieren und von beiden Partitionen auf eine externe Platte ( hoffentlich vorhanden und gross genug) Images zu erstellen.
Dann DiskDirector installieren und die gewünschten Änderungen vornehmen - Handbücher VORHER lesen!
TrueImage zB ist eine gute Investition - auch für die Zukunft!
DiskDiector wäre auch durch andere kostenlose Software zu ersetzen - zumal man es nicht oft benötigt - allerdings sind die meisten davon nichts für Anfänger/wenig Fortgeschrittene.
 
  • #14
aber die nicht zugeordnete sind doch nur 55MB

Datenverlust wäre nicht so groß da ich ja erst neulich alles neu aufgespielt hab und meine wichtigen sachen extern gesichert hab
 
  • #15
Übersehen - aber: Gesamtgrösse der Platte wird mit 298GB angezeigt ( vermutlich gekauft als 320GB)
Und die beiden Partitionen haben etwa das zusammen.........
Wenn Dich die unbenutzten 55MB nicht stören und das System gut bootet/läuft - dann lass es mal so.
Jedenfalls fehlen keine 43GB. Sie sind wohl nur in der zweiten Partition gelandet - wie auch immer.
Oder war die ganze Platte früher grösser?
 
Thema:

43 GB fehlen auf der FP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben