452 4.5.3 Too many recipients

  • #1
A

Achimobil

Guest
Hallo Leute. Vielleicht kann mir bei diesem Problem einer Helfen. Wenn ich über den webmailer meines Providers(privat) eMails mit vielen Empfängern schreibe, dann ist das kein Problem. Wenn ich das aber über Outlook 2003 versuche bekomme ich folgende Fehlermeldung, wenn es mehr als 4 Empfänger sind:
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: testmail3
Gesendet am: 17.08.2005 01:26

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

xxx <[email protected]> am 17.08.2005 01:26
452 4.5.3 Too many recipients
Ich bin echt ratlos. Am Provider liegt es nicht. Muss wohl eine Beschränkung von Outlook 2003 oder windows XP Profi. (sp2) sein. Aber in der knowledgebase von Microsoft steht nichts darüber. Wäre über jeden Vorschlag an meine eMail-Adresse dankbar
 
  • #2
Die Meldung stammt definitiv vom Mail-Server deines Providers, das hat mit Outlook nichts zu tun.
Wo packst du die Empfänger hin: Ins An-Feld, in CC oder in BCC ?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Ich habe meistens 2 oder 3 im an und 4 im cc feld.

Aber wenn das am provider liegt, warum kann ich die dann über dem webmailer problemlos verschicken und über mein lokales outlook nicht?
 
  • #4
Achimobil schrieb:
Ich habe meistens 2 oder 3 im an und 4 im cc feld.

Aber wenn das am provider liegt, warum kann ich die dann über dem webmailer problemlos verschicken und über mein lokales outlook nicht?
Weil der Webmailer wohl nen anderen SMTP-Server benutzt bzw. selbst der SMTP-Server ist.
Btw, über welchen Provider reden wir denn hier ?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Mein Provider ist ein Privatmann.
wie der Webmailer kann einen anderen smtp-server benutzen?
Ich werde da mal bei meinem Provider nachfragen.
 
  • #6
Naja, i.d.R. greift das Web-Interface direkt auf den SMTP-Daemon zu und da können durchaus andere Restriktionen gelten wie beim Versand via Mail-Client. Aber um das genauer beurteilen zu können, müsste die Infrastruktur des Providers bekannt sein....

Cheers,
Joshua
 
Thema:

452 4.5.3 Too many recipients

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben