4600 Punkte bei 3DMark 01 SE

  • #1
B

BlackDevil

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
hi,

ich hab mit meinem PC nur 4600 Punkte..

Asus P4C800
P4 2,6 GHz
1x512MB Corsair CL2 LL @ 2,3,3,7
GeForce 4 ti 4200 128MB

ich hab den chipsatztreiber drauf, und alle anderen auch .... :-[
 
  • #2
Tja, dann mach mal AA und AF aus, dann solltest du so um die 13000 haben! ;)
 
  • #3
au mann..... THX!!! hatte ganz vergessen das ich das eingestellt habe, ;D ;)

und was muss ich bei Systemleistung - Anwendung einstellen???
 
  • #4
kann mir einer sagen welchen wert das haben muss
 
  • #5
Wer brauch Bench, sind eh nur Zahlen. Viel wichtiger ist doch, dass die Hardware läuft.
 
  • #6
ich benutze Benchmark nur dazu, um zu schauen ob die änderung des treibers, änderung am BIOS o.ä. was gebracht haben... mehr net ...

und mit meinem system sind 4600 punkte eindeutig zu wenig ...
 
  • #7
Is ok, nur bei vielen Anwendungen merkt man dies auch so oder?
 
  • #8
ja schon, aber nicht so genau wie beim benchmark test ;)
 
  • #9
Naja, jeder hat andere Ansichten ;)
 
  • #10
und was muss ich bei Systemleistung - Anwendung einstellen???
... bei nem Treibervergleich muss die Einstellung sowieso gleich sein, ergo Einstellung unerheblich ;)!
 
  • #11
BlackDevil schrieb:
au mann..... THX!!! hatte ganz vergessen das ich das eingestellt habe, ;D ;)

und was muss ich bei Systemleistung - Anwendung einstellen???

Und was is da nun ohne Qualitätsfeatures rausgekommen?

Bei der Systemleistung lass mal alles auf den Standardeinstellungen.
 
  • #12
hmm... auch nur 10.878 Punkte... aber das KANN auch daran liegen das ich nur einen 512MB Corsair ram drin hab?
 
  • #13
Stimmt natürlich, aber reicht ja auch ;)
 
  • #14
Ne ich glaub er meint weil er nur einen Reigel hat ist es langsamer oder? Hast du jedenfalls mal bei AXB gesagt 8)
 
  • #15
Sagte ich doch und ein Riegel ist auch nicht so aussgekräftig was das System betrifft. Rundum die Betrachtung des Systems is entscheidend, dass heißt welche Komponenten er hat.
 
  • #16
Asus P4C800 - Deluxe
P4 2,6GHz HT 800 FSB
Asus GeForce 4 TI 4200 128MB
WD 120GB 7200U
1x512MB Corsair CL2 @ 2,3,3,7
Creative SB Audigy Player

und ich weiss net, ob es es tatsächlich was mit dem speicher zu tun hat... naja, wollte mir diese woche eh noch n neuen bestellen ... danach poste ich nochmal die punkte!
 
  • #17
Kann auch am Treiber liegen, welchen Detonator hast Du drauf?
 
  • #18
Detonator 45.23
 
  • #19
Also den aktuellen, mit dem hab ich auch weniger ;)!
nVidia hat glaub die Optimierungen für die 3DMarks bei dem Treiber wieder rausgenommen.
 
  • #20
Hi,
ich will auch meinen Senf dazu abgeben :D
Also wegen der Speichermenge...ich hab in meinem alten Rechner von 256MB auf 512MB
aufgerüstet aber der 3DMark brachte keinen müden Punkt mehr!
Schnellere Timings dagegen schon aber nicht gravierend.
Dann hab ich den Prozessor von Athlon XP 1600+ auf AthlonXP 2000+ aufgerüstet und das Ergebniss war auch nicht sonderlich berauschend.
Ein anderer Detonator (Version weis ich nimmer) brachte dagegen 1500!!! Punkte mehr!

Fakt: Der 3DMark geht zu 80 Prozent auf die Grafikkarte und deren Treiber!

Aber wenns Dich beruhigt...ich hab mit meinem jetzt wieder neuen Rechner
auch etwas weniger Punkte als Smartie obwohl meine CPU ne original 3.0Ghz ist und nicht übertaktet....na und? Hauptsache die Games laufen flüssig!
Der 3DMark ist nur als Stabilitätstest zu gebrauchen, ansonsten ist er Banane ;D
 
Thema:

4600 Punkte bei 3DMark 01 SE

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben