46a-Für diesen Befehl ist nicht genügend Serverspeicher verfügbar

  • #1
C

clauer

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.01.2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

ich weiß, dass dieser Fehler schon viel diskutiert wurde und es eine Anleitung zur Behebung gibt.

Leider funktioniert das bei mir nicht, ich werde ihn nicht los.

Betroffen: W2K3 SP2, Intel Core I7 860, 4GB DDR3 SDRAM als PDC und ein Windows7-Pro Client mit Intel Atom 330 und 2GB Arbeitsspeicher. Auf dem Client sind zwei Laufwerke freigegeben, auf die täglich gesichert werden soll. Die Laufwerke befinden sich im Client in einer Backplane, die Hot Swap zulässt, so dass die Laufwerke täglich gewechselt werden können. Alle Sicherungsplatten sind vom gleichen Typ und gleicher Kapazität. Der Client wird zur vorgesehenen Zeit vom Server geweckt, danach startet auf dem Server die Datensicherung. Mit dem Programm DriveSnapshot werden Images der zu sichernden Server-Partitionen auf den Sicherungsplatten im Client angelegt. Das klappt auch - manchmal - immer weder nervt der 46a Fehler.

Das habe ich bisher unternommen:
- IRPStacksize im Client stufenweise auf 50 gesetzt
- IRPStacksize im Server stufenweise auf 50 gesetzt
- das System jeweils neu gestartet
- die Firewall im Client abgeschaltet
- auf dem Client läuft keine Antivirensoftware
- auf dem Server ist die Enterprise Edition von Symantec für 10 Clients installiert (der Sicherungsclient ist ausgenommen)
- die Firewall auf dem Server läßt sich nicht beeinflussen, weil angeblich ein anderes Programm die Funktion übernommen hat
- der Anschluss ans Internet ist über eine FritzBox realisiert
- die Datensicherung läuft außerhalb des normalen Betriebs, weitere Clients sind nicht online
- Server und Sicherungs-Client sind mit GBit LAN-Anschlüssen versehen, der Switch unterstützt GBit-LAN.

Wie gesagt, manchmal funktioniert es, zu oft aber nicht.

Falls jemand noch einen guten Tipp hat, er ist mit großer Dankbarkeit willkommen.

Grüße
Chris
 
Thema:

46a-Für diesen Befehl ist nicht genügend Serverspeicher verfügbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben