4GB Datei entpacken unter FAt32

Dieses Thema 4GB Datei entpacken unter FAt32 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Scorpio7777, 26. März 2005.

Thema: 4GB Datei entpacken unter FAt32 Hallo, ich benutze Win XP Home SP2 mit FAT32. Ich habe 2 HDDs, mit jeweils 4 Partitionen. Auf der zweiten HDD ist...

  1. Hallo,

    ich benutze Win XP Home SP2 mit FAT32.

    Ich habe 2 HDDs, mit jeweils 4 Partitionen.

    Auf der zweiten HDD ist diese Datei, die entpackt ca. 4.4 GB haben wird. Unter FAT32 kann diese nicht entpackt werden.

    Nun möchte ich aber keinesfalls mein System auf NTFS konvertieren und frage mich, wie ich diese Datei entpacken kann.

    Kann ich z.B. nur diese eine Partition auf NTFS konvertieren, um die Datei zu entpacken?

    Danke für Eure Hilfe.
     
  2. Ja, Du kannst einzelne Partitionen in einem anderen Dateisystem formatieren.

    Aber warum nicht komplett NTFS?
     
  3. Zu langsam, gegenüber FAT32.
    Ich kann nicht mehr mit einer Startdiskette starten und z.B. format c: ausführen.

    Rechteverwaltung brauche ich nicht.

    Und: Warum soll ich etwas ändern, was extrem gut läuft? Ich sehe da keinen Grund.

    Du vielleicht?

    Zitat korrigiert
     
  4. Ja. Z. B. mehr Schutzmöglichkeiten vor Schädlingen.

    Da bin ich mal baff. Hast Du das gemessen?
     
  5. Gemessen habe ich es nicht, doch es wird z.B. bei Nickels publiziert, dass es nicht unerheblich sei. :eek:

    Und dann eben die Sache mit den Startdisketten. Das geht ja wohl nicht mehr - wenn ich da richtig liege.

    Aber egal, ich bleibe bei FAT32, dass läuft sehr gut, schnell und stabil.
    Änderungen haben bisher meist mehr Nach- als Vorteile gebracht.

    Ich bin da halt sehr altmodisch - liegt sicher an meinem Alter ;D
     
  6. Hi, die Startdisketten benötigst Du in der Regel aber doch gar nicht - wenn Du die Installations-CD hast - damit kannst Du doch auch formatieren, partitionieren usw...........
    Und: ich bin ja auch älteres Semester - und sehr zufrieden mit XP-SP2 mit NTFS - sehr schön stabil!
    Und ich würde das erst selbst am eigenen System nachmessen ( sofern es denn zB für schnelle Spiele relevant ist!) und nicht auf ALLES bei nickles oder anderswo blind hören............
     
  7. Ja, dass stimmt schon.....

    Ich überlege es mir einmal. Spiele habe ich keine auf dem Rechner, daher ist das weniger relevant.

    Schöne Ostern
     
  8. Kann mir mal jemand schreiben wie man schnell ne Fat32 Partition in NTFS konvertieren kann?????
     
  9. hp
    hp
    start/ausführen/convert x: /fs:ntfs

    wobei x: das laufwerk bezeichnet, daß du konvertieren willst. die meldung die kommt mußt du mit ja beantworten und rebooten, dann wird nach dem booten die partition von fat32 nach ntfs konvertiert ...

    greetz

    hugo
     
  10. beim Konvertieren gehen doch alle daten verloren oder?
     
Die Seite wird geladen...

4GB Datei entpacken unter FAt32 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Entpacken von .PAL -Dateiformaten Windows XP Forum 24. März 2008
Problem mit dem entpacken von Dateien Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Juni 2007
PC bleibt beim entpacken von .rar dateien hängen! Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Sep. 2006
*.sea-Dateien unter Windows entpacken? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Mai 2006
Entpacken Setup-Programm? (Weitere hlp-Datei fehlt) Sonstiges rund ums Internet 6. Jan. 2006