4x Word 2013 in einem Account, wie aktivieren?

  • #1
A

Arahn

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo Windowsforum Gemeinde!

Ich habe leider ein stets wiederkehrendees Problem mit dem 2013er Office Paket.
Im Speziellen hier mit Word 2013. Auf einem bereits existierenden Office Account liegen bisher drei Word 2013 Lizenzen. Eine Vierte sollte nun hinzukommen. Die grundlegende Registrierung erfolgt problemlos, aber ab da geht das Chaos leider los.

Bei der nun anstehenden Installation habe ich das Problem, dass Micrsoft mir online lediglich eine Liste vorsetzt:
  • Word 2013
  • Word 2013
  • Word 2013
  • Word 2013

Aus dieser soll ich nun das zu aktivierende Produkt auswählen. Gefährlich dabei ist, dass sich die Words nicht unterscheiden lassen und, sollte ich das falsche anklicken, ich einen andere PC aus der Registrierung schieße. Dies fällt dann ärgerlicher Weise meist erst ein paar Tage später auf wenn ich nicht mehr vor Ort bin, oder noch besser an Wochenenden.

Mein Lösungsansatz war es nun Word per Disk zu installieren, diese bietet die Option anstelle eines Login den Key einzugeben. Nach der Eingabe aber muss ich Word erneut online aktivieren und mir wird die selbe nichts sagende List vorgesetzt.

Der Download der CD bietet die Möglichkeit sich den CD Key anzeigen zu lassen, dies bringt mich aber leider auch nicht weiter, da der "online Key" von dem abweicht wie er auf meiner Karte steht.

Jetzt bleibt mir für den Augenblick nur die 1:4 Chance das richtige Word zu erwischen ohne aus einer Neuinstallation eine Stundenlange Arbeit zu machen die mich nervt und niemand bezahlen wird. Es sei denn jemand hat noch eine kluge Idee oder besser verstanden was genau Microsoft sich bei diesem neuen Verfahren gedacht hat.


Rette mich Windows Forum, Ihr seid meine letzte Hoffnung!


Beste Grüße, Arahn
 
  • #2
Eigentlich sollte es Möglich sein, im Account die Einstellungen, resp. die Bezeichnung zu erweitern.

Kann leider nicht testen, da ich keine ONLINE-Version habe.
 
  • #3
Hallo Renee,

ich habe das eben mal geprüft. Eine solche Funktion konnte ich leider nicht finden.
Ich habe mal die Übersicht die mir online präsentiert wird angehangen.

Unbenannt.JPG
 
Thema:

4x Word 2013 in einem Account, wie aktivieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben