5.1 AC3 Ton per DigitalSat DVB Karte aufnhehmen ?

  • #1
T

togoe

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.03.2002
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

Habe vor mir eine Digitale Sat Karte für den PC zu kaufen.
Habe schon einige Karten in der Auwahl wie z.B Terratec, Typhoon, TechniSat...
Das es möglich ist den AC3 Stream von z.B. Pro7 aufzuzeichnen ist mir
mitlerweile klar, irgendwo habe ich aber gehört, daß das dann nur Stereo ist und nicht 5.1. Ist das richtig ?

Wenn sich jemand auskennt, und schon per Sat DVB Karte Fernehaufnahmen macht, könnte er den Vorgang mal etwas beschreiben, es wäre dann sicher einfacher für mich die geeignete Karte zu finden...

Vielen Dank im Voraus....

Euer tobgoe
 
  • #2
Ich habe bereits Aufnahmen mit einer Technotrend Budget (die billige..) Karte durchgeführt.
AC3 kann sowohl Stereo als auch 5.1 sein! (Werbung ist glaub ich immer Stereo, und nur die gekennzeichneten Filme sind 5.1.)
Das Verfahren ist folgendermaßen wenn man eine verlustfrei (!) aufgezeichnet DVD selbst brennen will:

1.Aufnehmen mit AC3 (Einstellung in Optionen..). Achtung: nicht alle Player (Windvd?) können diese Dateien dann richtig abspielen!
2.Korrigieren und Demuxen mit PVAStrumento. Achtung die Version 2.1 RC4 benutzen! RC 6 geht nicht mit AC3!
3.Schneiden (Anfang, Ende und Werbung entfernen) mit ?Mpeg2schnitt?
4.Ins DVD Format z.B. mit TMPGEncDVDAuthor. Sollte auch mit IfoEdit gehen?
5.Brennen z.B. mit Nero. (TMPGEncDVDAuthor kann auch direkt brennen)
Hab neulich testweise Godzilla aufgenommen, der Film (Inhalt) ist mist aber der Sound war super.

peter
 
  • #3
Alternativ

2) ProjectX
3) Cuttermaran
4) Muxxi
 
  • #4
@ pm57

wenn du richtig gut bist, dass sagst du jetzt noch, wo man die RC4 version von pvastrumento her bekommt! :)
 
Thema:

5.1 AC3 Ton per DigitalSat DVB Karte aufnhehmen ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben