5.1 Chip Onboard nutzen

Dieses Thema 5.1 Chip Onboard nutzen im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von groovesurfer, 10. Feb. 2004.

Thema: 5.1 Chip Onboard nutzen Hi Hi, mal ne ganz doofe Frage: Wenn ich auf meinem Board einen 5.1 Chip habe, wie komme ich dann auf 6...

  1. Hi Hi,

    mal ne ganz doofe Frage: Wenn ich auf meinem Board einen 5.1 Chip habe, wie komme ich dann auf 6 Lautsprecher? Klar ich könnte von dem digital Ausgang direkt in einen Surroundverstärker (wo man auch CD Player usw. anschliest), aber gibt es da noch andere Möglichkeiten?

    Grüsse
     
  2. sind denn an dem Board keine drei Klinkenbuchsen für front, rear und Center/Bass????
     
  3. nein, irgendwie nicht. Es sind ganz normale Ausgänge.
     
  4. was sind denn normaleAusgänge bei dir? Klinkenbuchsen oder Cinch?
     
  5. es sind kleine Klinkenbuchsen für Audio Out, In, und Mic.
     
  6. dann poste doch mal, was für ein Board du hast. Kann doch eigentlich nicht sein, 5.1 onboard und keine Anschlüsse dafür.. ???
     
  7. ich habe ein Asus A7N8X-X. Habe gehört, dass man die Audio Ausgänge umschalten kann. Habe es versucht und ein Film mit AC3 Sound laufen lassen. Hat aber nicht wirklich funktioniert. Es kommt nur aus einem Ausgabg wat raus. Klar, die rear Speaker laufen nicht immer mit, aber habe dem Film mal durchgesteppt. Kam nie etwas auch nicht aus dem LFE (Subwoofer)
     
  8. habe mal auf der ASUS-Seite geschaut, konnte dort auf die Schnelle aber nur das K7N8X-E-Deluxe finden, aber das hat folgende Anschlüsse:
    1 x Parallel
    1 x Serial
    1 x PS/2 Tastatur
    1 x PS/2 Maus
    1 x Audio I/O
    2 x RJ45
    1 x S/PDIF out+1 x Surround L/R audio jack+ 1 x CNTR/LFE audio jack
    4 x USB 2.0/1.1
    demnach können die Boxen dort ganz normal angeschlossen werden. Wie siehts denn mit dem Handbuch aus? Treiber installiert?
     
  9. Ja die Treiber sind installiert. Im Handbuch steht:

    1 x Parallel
    1 x Serial
    1 x PS/2 Tastatur
    1 x PS/2 Maus
    1 x Audio I/O
    1 x RJ45
    4 x USB 2.0/1.1

    das gleiche wi bei Deinem Beispiel nur ohne 1 x S/PDIF out+1 x Surround L/R audio jack+ 1 x CNTR/LFE audio jack.

    Bei Audio steht: Realtek ALC650 6CH with built-in HP amplifier

    Werde Asus mal kontaktieren....
     
  10. ok. jetzt läufts. habe die 5.1 einstellung jedesmal nur in windows umgestellt. die realtek einstellungen hatte ich vergessen. dort kann man:

    line in als rear speaker out und

    mic in als centet/subwoofer umstellen.

    danke

    Grüsse
    Sascha
     
Die Seite wird geladen...

5.1 Chip Onboard nutzen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Soundchip onboard Windows XP Forum 14. März 2007
ONBOARD-GRAFIKCHIP und AGP - GRAFIKKARTE Windows XP Forum 23. Aug. 2003
Acer 8573 schwarzer Bildschirm. Chip gelöst? Hardware 4. Jan. 2015
Bildübertragung mit Chip auf menien Rechner mit Windows 7 Windows 7 Forum 13. Sep. 2014
internen Soundchip unter Vista deaktivieren Windows XP Forum 30. Nov. 2013