5.1 funkt nicht richtig

  • #1
P

Palo

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
habe mir vor kurzem ein 5.1 System zugelegt, aber leider funkioniert es nicht richtig (bei Spielen DVDs)
In Windows ist auch alles soweit eingestellt und wenn ich mit dem Soundeffekt-Manager von MSI den Soundtest mache geht alles.
Bei Spielen funkionieren nur die vorderen Boxen (rechts,links,center und subwoofer) die hinteren gehen garnicht.
Wenn ich dem im spiel integrierten soundtest mache kommen die geräusche die eigentlich aus den hinteren boxen kommen sollten aus den vorderen :(

Meine Soundkarte: Realtek AC97 auf einem MSI Board.

Danke schon mal
 
  • #3
Würde eine neue soundkarte das Problem lösen?
Wenn ja welche ist zu empfehlen (aber nicht zu teuer ;) )
 
  • #4
Terratec oder Creative. Gibt schon gute mit optischen/koaxialen Ausgängen. Einfach mal bei PC-Magazin oder anderen Zeitschriften schauen und dir die pasente raussuchen.
 
  • #5
hi!
ich hatte das selbe problem... aber der soundeffekt-manager hat das problem gelößt. der center lautsprecher ist mir nicht gegangen weil der (bei mir) nur bei filmen oder dvd's geht.
probiere es mit dem soundeffekt-manager wieder
 
Thema:

5.1 funkt nicht richtig

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben