5.1 Sound beim Gamen

Dieses Thema 5.1 Sound beim Gamen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Fixu, 7. Feb. 2005.

Thema: 5.1 Sound beim Gamen Ich habe das Creative Inspire 5.1 Digital 5500 Soundsystem welches mit einem Coaxial-Kabel mit meiner Soundkarte...

  1. Ich habe das Creative Inspire 5.1 Digital 5500 Soundsystem welches mit einem Coaxial-Kabel mit meiner Soundkarte verbunden ist (on Board, Asus P4C800-E Deluxe).
    Nun möchte ich meine Games im 5.1 Sound erleben. Das Signal, welches das Game sendet, ist aber immer nur Stereo. Sobald ich aber eine DVD schaue, wechselt das Signal auf Dolby Digital.
    Warum geht das bei den Spielen nicht? Muss ich da noch etwas spezielles einstellen?
     
  2. Wenn das Spiel keinen 5.1 Sound liefert, kannste auch keinen 5.1 Sound hören.
    Eine DVD liefert in der Regel aber einen 5.1 Sound.

    Eddie
     
  3. Z. Bsp. beim Counter Strike Source, welches beim Half Life 2 dabei ist, hat es einen Soundcheck. Und dort kann man auch 5.1 als Sound auswählen. Jedoch kriege ich dann immer nur noch ein Stereo Signal und kein 5.1.
    Muss ich da noch speziell was im Windows einstellen? Habe im Windows bei den Lautsprechereinstellungen 5.1 Surround Sound-Lautsprecher gewählt...
     
  4. Problem scheint soweit gelöst zu sein!
    Lösung:
    Bei Games wird, anscheinend, 5.1 Sound nur unterstützt wenn das Soundsystem, bzw. die Lautsprecher analog angeschlossen werden.
    Das heisst über die 3 3.5mm Anschlüsse (blau, grün, rot). Dann laufen jeweils immer 2 Lautsprecher über 1 Anschluss (Rear R/L, Front R/L, Center/Subwoofer).
     
Die Seite wird geladen...

5.1 Sound beim Gamen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Soundstörungen beim Musikhören Windows XP Forum 29. Nov. 2012
Kein Sound beim Posteingang bei Outlook Express E-Mail-Programme 24. Aug. 2008
Rechner fährt beim Windows Sound immer wieder runter Windows XP Forum 1. Jan. 2008
Sound beim Hochfahren Windows XP Forum 28. Sep. 2007
sound beim notebook Windows XP Forum 17. Sep. 2007