5.1 Sound System mit zwei Rechnern nutzen

Dieses Thema 5.1 Sound System mit zwei Rechnern nutzen im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Morpheus1980, 21. Jan. 2005.

Thema: 5.1 Sound System mit zwei Rechnern nutzen Tag schön, ich möchte gern meine zwei Rechner (Desktop und Laptop) an das gleiche Soundsystem anschließen. Habe...

  1. Tag schön,

    ich möchte gern meine zwei Rechner (Desktop und Laptop) an das gleiche Soundsystem anschließen. Habe auch die klare Vorstellung das ich es über einen Umschalter machen möchte. Mein Problem ist das ich die Dinger immer nur im Stereo Modus gefunden habe. Ich möchte aber 5.1 Soundfür beide.

    Wer kann mir ein paar Tipps geben wo ich so etwas finde.

    MFG

    Morpheus
     
  2. Kauf doch einfach 3 von solchen 2 zu 1 Adaptern? :)
     
  3. Wäre ne Idee, is aber ganz schön umständlich dann oder nicht.
     
  4. Ich nehme an, du hast/möchtest das Boxensystem durch 3,5mm Anschlüsse (analog) anschließen?

    Hier erstmal Verlängerungskabel (für 5.1 brauchst Du 3 Kabel):
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22059&item=3867003776&rd=1
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22059&item=3867003714&rd=1

    Passendes Y Kabel (1x 3,5mm Buchse auf 2x 3,5mm Klinke), um je 2 Kanäle (1x 3,5mm Klinke deines Soundsystemes) an zwei Verlängerunskabel aufzuteilen, habe ich nicht gefunden. :(
     
  5. Tag schön,

    danke für die Links, aber ich habe bedenken das ich wenn ich die Leitunge nur aufsplitte dann zu viel Saft in einen der Rechner reinkriege und damit evtl. die Soundkarte zerstöre. Oder ist das egal??

    MFG

    Morpheus
     
  6. Hm, berechtigte Frage!

    Das würde die Frage aus dem Rennen werfen, allerdings kostet das schon fast ein Vermögen. :(
    Eine andere Lösung, außer manuell umstöpseln, fällt mir gerade auch nicht ein.
     
  7. Ich wüsste nicht wie du durch das aufsplitten zuviel Saft in einen Rechner kriegst so das etwas kaputt gehen könnte...ich habe hier den Sound schon in alle möglichen richtungen gesplittet, dafür sind die Ströme zu gering um was zu zerstören.
     
Die Seite wird geladen...

5.1 Sound System mit zwei Rechnern nutzen - Ähnliche Themen

Forum Datum
system sound Windows 7 Forum 8. Apr. 2016
komischer Systemsound in VMWare-XP unter Win8 Virtualisierung & Emulatoren 5. Jan. 2014
Systemsteuerung-Sound lässt sich nicht öffnen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 14. Mai 2010
Keine System-Sounds unter Windows 7, aber sonstiger Sound funktioniert Windows 7 Forum 8. März 2011
Keine Reaktion bei Click auf Systemsteuerung.SOUND Windows XP Forum 3. Dez. 2010