5.1 Sound System mit zwei Rechnern nutzen

  • #1
M

Morpheus1980

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
241
Reaktionspunkte
0
Ort
Liebenburg
Tag schön,

ich möchte gern meine zwei Rechner (Desktop und Laptop) an das gleiche Soundsystem anschließen. Habe auch die klare Vorstellung das ich es über einen Umschalter machen möchte. Mein Problem ist das ich die Dinger immer nur im Stereo Modus gefunden habe. Ich möchte aber 5.1 Soundfür beide.

Wer kann mir ein paar Tipps geben wo ich so etwas finde.

MFG

Morpheus
 
  • #2
Kauf doch einfach 3 von solchen 2 zu 1 Adaptern? :)
 
  • #3
Wäre ne Idee, is aber ganz schön umständlich dann oder nicht.
 
  • #4
Ich nehme an, du hast/möchtest das Boxensystem durch 3,5mm Anschlüsse (analog) anschließen?

Hier erstmal Verlängerungskabel (für 5.1 brauchst Du 3 Kabel):
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22059&item=3867003776&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22059&item=3867003714&rd=1

Passendes Y Kabel (1x 3,5mm Buchse auf 2x 3,5mm Klinke), um je 2 Kanäle (1x 3,5mm Klinke deines Soundsystemes) an zwei Verlängerunskabel aufzuteilen, habe ich nicht gefunden. :(
 
  • #5
Tag schön,

danke für die Links, aber ich habe bedenken das ich wenn ich die Leitunge nur aufsplitte dann zu viel Saft in einen der Rechner reinkriege und damit evtl. die Soundkarte zerstöre. Oder ist das egal??

MFG

Morpheus
 
  • #6
Hm, berechtigte Frage!

würde die Frage aus dem Rennen werfen, allerdings kostet das schon fast ein Vermögen. :(
Eine andere Lösung, außer manuell umstöpseln, fällt mir gerade auch nicht ein.
 
  • #7
Ich wüsste nicht wie du durch das aufsplitten zuviel Saft in einen Rechner kriegst so das etwas kaputt gehen könnte...ich habe hier den Sound schon in alle möglichen richtungen gesplittet, dafür sind die Ströme zu gering um was zu zerstören.
 
Thema:

5.1 Sound System mit zwei Rechnern nutzen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben