5.1 Soundsystem: Aber welches??

  • #1
S

Sway Dizzle

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.04.2005
Beiträge
512
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hey,

ihr würdet mir mit Euren Empfehlungen, bzg. eines 5.1 Soundsystems sehr weiterhelfen! Ich möchte den Betrag von 60€ (nach Möglichkeit) nicht überschreiten! Habe aktuell noch ein Soundsystem von Sony, womit ich sehr zufrieden bin (nach Jahren treten nur aber Ermüdungserscheinungen auf). Also, wenn ihr vielleicht von Sony etwas empfehlen könntet, wäre das super!  ;)

Gruß + Danke,
Sway

P.S.: <<< Ich dachte an so etwas ;) Preis leider momentan sehr hoch :(
 
  • #2
um 60 ? kauf dir lieber ein 2.1 system, denn um 60 bekommst kein gescheides 5.1er. fuer n ordentliches musst schon 200 und mehr hin legen ...

ps: < mal schauen, haben sehr gute produkte ^
 
  • #4
Hab schon mitbekommen, das Teufel Qualität der Spitzenklasse liefern soll...Na mal schauen, was der Weihnachtsmann so bringt ;) Vielleicht ist das dann auch drin! Danke für den Tipp!

Sway
 
  • #6
Schon, aber ich als fauler Mensch würde auf eine Fernbedienung Wert legen und 30 EUR mehr ausgeben. ;)

Eddie
 
  • #7
So faul darf ich als Schüler mit einem begrenzten Budget, nicht sein :)
 
  • #8
Bitte nochmal um eure Hilfe:

Kann meine Soundkarte / Onboardkarte überhaupt ein 5.1 System bedienen?

Informationsliste Wert
Motherboard Name Abit NF7(-S) v2.0 (5 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)

Informationsliste Wert
Soundkarte nVIDIA MCP2 - Audio Codec Interface

Ich nutze die Boxen zu 99% zum Musik hören! Ist solch ein o.g. Teufelsystem überhaupt sinnvoll oder sind nicht eigentlich 2 Boxen zu bevorzugen / ausreichend!?

Sway
 
  • #9
Hi

Dann würde ich lieber in nen 2.1 Boxensystem von Logitech investieren. Musik ist nunmal Stereo.

Gruß, Michael
 
  • #10
Ok! Auch hier irgendwelche Empfehlungen?
 
  • #11
  • #13
Ich hatte nur Alternate empfohlen da ich am Mittwoch da persöhnlich vorbeifahre und das Z-2300 abhole ;)
Kostet mich zwar 124€, aber dafür eben kein Versand und bei Alternate weiss ich wo ich dran bin, hab bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Und da der Laden keine 15 Km weg ist wirds eben kurzerhand geholt ;)

Gruss Clever
 
  • #14
:1

Die Kosten-Nutzen-Rechnung geht auf :)
 
  • #15
So wie angekündigt war ich heute morgen bei Alternate.
Extra um halb 10 per Telefon bestellt und dann um halb 11 hingefahren um das System zu holen. Die Vorbestellung war eine kluge Entscheidung da heute morgen selbst um diese Uhrzeit schon verdammt viel los war.
Naja egal, nach ner Viertelstunde das System gehabt und Nachhause gefahren .. angeschlossen und erstmal nen Basstest ausprobiert. VERDAMMMT, das is echt heftig. Habe de Subwoofer unter meinem Schreibtisch in einer Ecke meines ~16m² Zimmers stehen .. und er bringt sämtliche Türen in allen Räumen zum vibrieren und macht mächtig Druck. Aber auch bei halben Bass (also wie im normalem Gebrauch) hört sich das System genial an.
Die Satelliten sind schön klar und auch recht hohe Musik lässt sich genial hören.

Klare Kaufempfehlung von mir !! :1 Die 124€ haben sich gelohnt ! :)

Grüße vom glücklichen Freshmeat ;)
 
  • #16
Jo, klingt überzeugend :) Ich glaube, ich schwenke dann doch zu Logitech um, so wie du schwärmst!! [br][br]Erstellt am: 27.12.06 um 15:03:01
[br]So, habe mich jetzt ganz spontan für das System Logitech Z3e entschieden! Sound ist absolut sauber im Klang, laut genug isses auch, also bin zufrieden und ein 5.1 System wird wohl dann folgen, wenn ich meine neue Glotze habe :)

Greez,
Sway
 
  • #17
Ach .. Z3e .. und Z-2300 .. da sind Welten dazwischen .. :p
Ich hab das System jetzt 2 Tage und bin immernoch hin und weg ;)

Gruss Freshmeat
 
  • #18
Jo klar, aber auch im Preis und der hat mich letztlich zum Kauf des Z3e's gebracht :) Das geht schon klar!! Danke für alle Tipps.

Sway
 
Thema:

5.1 Soundsystem: Aber welches??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben