5.1 Soundsystem funktioniert nicht richtig. Treiber? Einstellung? HILFE!

Dieses Thema 5.1 Soundsystem funktioniert nicht richtig. Treiber? Einstellung? HILFE! im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Bad_Byte, 19. Jan. 2006.

Thema: 5.1 Soundsystem funktioniert nicht richtig. Treiber? Einstellung? HILFE! Hallo @ ALL, habe ein Problem mit meinem 5.1 Soundsystem. Ich bekomme nur Sound aus 2 Boxen und der Subwoofer geht...

  1. Hallo @ ALL,

    habe ein Problem mit meinem 5.1 Soundsystem.
    Ich bekomme nur Sound aus 2 Boxen und der Subwoofer geht nicht.

    Habe es an einer

    Crative Sound Blaster Live! 24-bit

    Die Karte soll auch 7.1 Sound unterstürzen, laut Packung.

    Habe das Soundsystem mit 3 Chinch Kabel (Audio Chinch auf Klinke) mit 3 Eingängen der Soundkarte verbunden.
    Den Mikrofoneingang der Soundkarte habe ich frei gelassen.
    Der AUX Ausgang am Soundsystem ist auch frei.

    Windowseinstellung ist bei Lautsprechereinstellungen auf 5.1 System gestellt.

    Warum bekomme ich also keinen Sound aus den anderen Boxen und aus dem Subwoofer?

    Danke im Vorraus

    Matthias
     
  2. Danke für die antwort.

    Jedoch gehen meine MP3´s auch nur Stereo... warum?
     
  3. LOL, weil mp3 nun mal Stereo ist. In der neuen Form, ist Surround möglich, laut Fraunhofer Institut.
     
  4. Stimmt! Ich vergaß. Thx für die Reaktivierung
     
Die Seite wird geladen...

5.1 Soundsystem funktioniert nicht richtig. Treiber? Einstellung? HILFE! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Soundsystem für laptop Windows XP Forum 11. Sep. 2008
Dragon Naturally Speaking 9 - "Qualität ihres Soundsystems ist nicht akzeptabel" Windows XP Forum 4. Dez. 2007
Soundsystem für PC Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 19. Sep. 2007
2.1 PC Soundsystem Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 25. Apr. 2007
5.1 Soundsystem: Aber welches?? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 22. Dez. 2006