5.1 Surrondsoundsystem Lautstärkeregelungsprogramm

Dieses Thema 5.1 Surrondsoundsystem Lautstärkeregelungsprogramm im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Mirama, 9. Sep. 2006.

Thema: 5.1 Surrondsoundsystem Lautstärkeregelungsprogramm Ich habe mir vor einiger Zeit ein Surroundsound-lautsprechersystem gekauft. Jetzt ist mir aufgefallen das die...

  1. Ich habe mir vor einiger Zeit ein Surroundsound-lautsprechersystem gekauft.
    Jetzt ist mir aufgefallen das die hinteren 2 Lautsprecher nicht besonders laut sind. :(
    Ich suche nun ein Programm, mit dem man die Lautstärke der einzelnen Lautsprecher individuel ändern kann!
    Ich hoffe jemand kann mir helfen!
     
  2. Dein Mainboard/Soundkarte sollten eigentlich mit entsprechender Software ausgestattet sein. Ich habe beispielsweise den Mixer von Nvidia drauf. Schau mal, ob Du da etwas findest bzw. nachinstallieren musst.

    Gruss, Trispac
     
  3. Ich habe das Programm von meinem Mainboard drauf (Realtek soundmanager) aber dort kann ich die lautstärke eben nicht ändern :(
     
  4. Hab mal ne frage. Gibt es ein Programm für xp, mit dem man die lautstärke für jedes programm einzeln einstellen kann? bei vista gehört das zur lautstärkeregelung... gibt es denn so ein programm auch für xp?