5.1 System

  • #1
T

The Gunner

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
472
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab mal zwei grundlegende Fragen:

1. Nehmen wir mal an, ich möchte bei meinem PC ein Dolby Digital 5.1 System ranhänken. Könnte ich dann die Boxen direkt an meine Soundkarte einstecken oder bräuchte ich einen Verstärker?

2. Sind viele PC Games im Dolby 5.1 Format oder hat man bei den meisten eh nur stereo?

3. Für was könnte man so ein 5.1 System am PC noch brauchen ausser für Games?
 
  • #2
zu 1. Funzt schon, nur muss dass Boxensystem einen Verstärker besitzen, am Besten mit Digitaleingang (Karten haben meist einen Digitalausgang)

zu 2. Nein, die Meisten Games sind noch in Stereo, wird in Zukunft in Richtung Dolby gehen.

zu 3. Wie wäre es mit DVD schauen oder DVD Livekonzert hören, welches in Dolby aufgenommen wurde
 
  • #3
So, die Morderatoren haben mich hier aufgefordert meine noch offenen Beitraege abzuschliessen. Dies tue ich hiermit.

Eigentlich hat Schwimmi schon alles gesagt, aber nocheinmal:

1. Bei aktiven Boxen (als mit integriertem Verstärker) kann man die Boxen direkt an den PC anschliessen. Bei passiven brauchts einen Verstärker.

2. Die meisten sind in Stereo. Die neueren (v.a. 3D Actio) sind aber immer mehr in Dolby 5.1. Aus meiner Sicht lohnt sich die Anschaffung einer 5.1 Anlage zum gamen nicht.

3. DVD schauen, Musik hören etc.

*Bitte close*
 
Thema:

5.1 System

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben