5.1 - system

  • #1
F

freelancer87

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
hab vor mein pc mit einer 5.1 soundkarte auzustatten nebst zugehörigen lautsprechern,sw.
was würdet ihr mir für ein system empfehlen, dass insgesammt so bis 100eu kostet?
ist das neue 7.1 zu empfehlen? hört man da wirklich den großen unterschied?
danke im vorraus  :)


verschoben aus Hardware
 
  • #2
Hi !

Das Teufel Concept E für mittlerweile supergünstige 89? soll recht gut sein. Außerdem hat sich die Audigy 2 ZS (ca. 50?) bisher sehr bewährt.
Sind zwar ~140?, aber dann haste auch was g'scheites ;)

Grüße
 
  • #3
ist das ein 5.1 oder 7.1 system?
 
  • #4
Teufel Concept E = 5.1
 
  • #5
Empfehlen kann ich diese Karte.
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_12820301.html
Ich weis, sie kostet ca. 150 ?uro,jedoch ist der Preis gerechfertigt.
Der Klang ist klasse, viel Zubehör =>> ich bin sehr überzeugt (steckt in nem Barebone im Wohnzimmer).

Nun käufst du dir noch ein paar anständige Boxen.
Kosten: ca. 50 ?uro.
Die mittleren von Zeck kosten genau 50 ?uro, die hängen an der Karte.
Echt eine klasse Soundkombination.

Ciao :)
 
  • #6
ey die hatte ich ma


die war geil und hatt auch guten sound geliefert nur zu empfehlen hab die nur nich mehr weil ich den rechner verkauft hab
 
  • #7
was haltet ihr von einer onboard 7.1 sounkarte wie z.B. auf dem Motherboard Gigabyte GA-K8NS?
 
  • #8
eine onboard Soundkarte hat keinen eigenen Chip der den sound berechnet
das heißt die CPU muss die Berechnung übernehmen bei der Qualität gibt es kaum Unterschiede

es ist schon klar das wenn du eine Onboardkarte nimmst du fps gegenüber einer PCI Karte verlierst
 
  • #9
also die soundmax onboard kannst vergessen (aufm intel D865perl verbaut).

sound is net so gut, macht mitn tv prog von terratec progs, wenn man als benutzer arbeitet kann man sie gleich vergessen.

aber n freund hat ein asus deluxe, bei dem is die soundausgabe schon gut, kommt recht gut an die leistung einer creative oder terratec ran.
 
  • #10
Game12 schrieb:
Es ist schon klar das,wenn du eine On-Boardkarte nimmst du FPS gegenüber einer PCI Karte verlierst.
Habe das Zitat mal etwas angepasst. :)

Du meinst Grafikkarten, Soundkarten egal ob On-Board oder per PCI,USB,AMR werden nicht mit FPS verrechnet.

FPS:
http://de.wikipedia.org/wiki/FPS

Ciao :)
 
  • #11
Name schrieb:
Game12 schrieb:
Es ist schon klar das,wenn du eine On-Boardkarte nimmst du FPS gegenüber einer PCI Karte verlierst.
Habe das Zitat mal etwas angepasst. :)

Du meinst Grafikkarten, Soundkarten egal ob On-Board oder per PCI,USB,AMR werden nicht mit FPS verrechnet.

FPS:
http://de.wikipedia.org/wiki/FPS

Ciao :)

Nein, du hast ihn falsch verstanden. Wenn du eine Onboard-Soundkarte hast, hast du weniger FPS als mit einer PCI. Das liegt,wie er schon sagte, daran, dass die PCI Soundkarten nen eigenen Chip haben, der sich nur mit dem Sound befasst.
 
  • #12
hi,
ich kann dir nur folgenden tipp geben :
mache mit sound keine halben sachen, spätestens nach einem halben jahr ärgerst du dich, das du müll gekauft hast, und für 100 ? bekommt halt nun nicht soundkarte und system. ich habe ne audigy 2 zs und das concept e magnum von teufel , das kostete 200 ?, vorher hatte ich das logitech x 530 und ne soundblaster life, das war der totale schrott und hatte 100 ? gekostet. Warte lieber bis weihnachten und kaufe dir gleich was richitges :)

http://www.caseumbau.de/index.php?page=test310/test310
 
Thema:

5.1 - system

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben