5.1 und Adobe Audition

  • #1
P

Pipo87

Guest
Ich habe mir gestern das 5.1 Soundsystem aus dem Aldi gekauft und bin auch zufrieden damit.

Mein Problem:
Wenn ich den Windows Media Player oder andere Audio-Programme anhabe dann läuft alles über alle boxen, was ich sehr gut finde.

Sobald ich aber Adobe Audition anmache dann läuft alles über RR (hinten rechts), RL (hinten links) und den Subwoofer. Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?!

Vielen Dank im Vorraus!

Pipo
 
  • #2
Schau mal in die Einstellungen, nur dort liegt der Hase im Pfeffer.

Gruß Schwimmi
 
  • #3
Ja, das hab ich mir eigentlich auch schon gedacht. Nur bin ich eher der, der sich mit texten auskennt und nicht mit dem ganzen Technik-Mist.

In den Optionen stehen irgendwelche wirren Sachen von wegen SMPTE usw.

Ich lad grad mal n screenshot hoch:

screenshot.JPG


Vielen Dank
 
  • #4
Noch eine kleine Anmerkung:

Ich hab festgestellt, dass das eigentlich in jedem anderen programm ausser dem WMP so ist, dass nur RR und RL laufen. Egal ob virtual DJ, fruity loops oder sonst was.
 
  • #5
moin

was spielst du ab
mit 5.1
musik oder hörspiele?
sind das dann 5.1 files?
 
Thema:

5.1 und Adobe Audition

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben