5.1 und nur 2 Boxen funktionieren

  • #1
S

St0oped

Guest
Hallo Leute,
heut habe ich die alten Boxen meines Freundes vermacht bekommen, da er jetzt mit einem infinity-Soundsystem
beglückt ist ;) Jetzt habe ich hier also 5 Boxen und den Suboofer.der subwoofer hat 13 ein/ausgänge , die in 3 gruppen
unterteilt sind: 1. Gruppe : AUX Eingang rote buchse mit einem R und weisse Buchse mit einem L
2. Gruppe: 3 rote Buchsen mit je FR, RR, SUB ; und 3 weisse Buchsen mit FL,RL,CEN
3. Gruppe: 2 rote Buchsen mit je FR,RR; 2 weisse Buchsen mit je FL,RL
und eine gelbe Buchse mit Kennzeichnung CEN

Die Boxen heissen Center,vorne rechts, hinten rechts, vorne links, und hinten links.
ich habe nun die Boxen in die Gruppe 3 folgendermaßen gesteckt :
Center-->CEN
vorne rechts-->FR
hinten rechts-->RR
vorne links-->FL
hinten links-->RL

Nun gab es noch 1 Kabel mit einem grünen Stecker für den Pc am einen Ende und einem roten und weissen am anderen Ende,
1 Kabel mit einem schwarzen Stecker für den Pc am einen Ende und einem roten und weissen am anderen Ende,
1 Kabel mit einem orangenen Stecker für den Pc am einen Ende und einem roten und weissen am anderen Ende

diese wurden wie folgt an der 2. Gruppe angeschlossen: das Kabel mit dem grünen Ende-->FR(roter Stecker),FL(weisser Secker)
das Kabel mit dem schwarzen Ende-->RR(roter Stecker),RL(weisser Secker)
das Kabel mit dem orangenen Ende-->SUB(roter Stecker),CEN(weisser Secker)

wenn ich jetzt musik anmache höre ich nur Sound aus den Boxen die das Gegenstück zu dem grünen Kabel Bilden
Bsp. in diesem Fall:vorne rechts und vorne links. Stecke ich nun das grüne Kabel um,zB.nach RRund RL kommt der sound
aus den Boxen hinten rechts und hinten links;ich höre alsoo immer nur aus 2 Boxen... In der Systemsteuerung habe ich im Menüpnkt
Sound natürlich auf 5.1 Boxen gestellt.
Hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß Max
 
Thema:

5.1 und nur 2 Boxen funktionieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben