5.1 Verstärker - Testergebnisse / Vergleiche, Empfehlungen?

Dieses Thema 5.1 Verstärker - Testergebnisse / Vergleiche, Empfehlungen? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Löwe, 18. März 2007.

Thema: 5.1 Verstärker - Testergebnisse / Vergleiche, Empfehlungen? Hallihallo! Ich plane einen neuen 5.1 Verstärker anzuschaffen und habe wirklich nicht die geringste Ahnung von...

  1. Hallihallo!

    Ich plane einen neuen 5.1 Verstärker anzuschaffen und habe wirklich nicht die geringste Ahnung von dieser Materie.

    Große Arcus Boxen, deren Klag mit meinem alten Stereoverstärker immer begeistern konnte, sind vorhanden.

    Seit einer Weile habe ich einen Yamaha RX-V650. Soweit ein tolles Gerät.
    Aber als ich dann mal meinen alten Verstärker auskramte um zu testen ob er noch geht stellte ich fest, dass sich ein VIEL besseres Klangbild ergab. Mehr Höhen, mehr Basse und viel mehr drum herum.

    Der Yamaha hingegen klag fast wie wenn man auf einen hohen Berg fährt und diesen unangenehm Druck auf den Ohren kriegt.

    Jetzt möchte ich mal sehen was ich da tun kann!

    Mir würde ein Vergleichstest sehr weiterhelfen. Oder persönliche Erfahrungen auf was man so achten sollte.

    Die absolute Schallobergrenze währen für mich 2000?
    Wenn man das Unternehmen auf 1500? begrenzen könnte würde ich dies sehr begrüßen.

    Im Saturn, vllt nicht die beste Anlaufstelle für solche Nöte, wurden mir vor allem Yamaha, Denon und Harman/Kardon Geräte gezeigt.

    Wenn mir jemand einen Schubs in die richtige Richtung geben könne?


    Vielen Dank schonmal!

    Löwe
     
Die Seite wird geladen...

5.1 Verstärker - Testergebnisse / Vergleiche, Empfehlungen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche ''vernünftigen'' USB-Plattenspieler mit integriertem Vorverstärker! Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 8. Juli 2011
Zweiten Router im LAN als Verstärker Windows XP Forum 19. Aug. 2005
Soundkarte DIGITAL an den Verstärker anschließen Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 18. Mai 2005
Welchen Verstärker für 5.1? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 8. Sep. 2004