5 Benutzerkonten und mit einem bekomme ich keine Internetverbindung

Dieses Thema 5 Benutzerkonten und mit einem bekomme ich keine Internetverbindung im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von OsnaCall, 7. Aug. 2007.

Thema: 5 Benutzerkonten und mit einem bekomme ich keine Internetverbindung Hallo zusammen, ich habe ein kleines, merkwürdiges Problem. Ich habe auf meinem Laptop (Toshiba Satellite) 5...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines, merkwürdiges Problem.

    Ich habe auf meinem Laptop (Toshiba Satellite) 5 Benutzerkonten, die als Administratorkonten angelegt sind. Mit 4 von diesen Konten bekomme ich ohne Probleme eine WLAN-Verbindung zu stande. Mit dem fünften (mein Konto) wird nicht einmal das Drahtlosnetzwerk erkannt. Ich probiere schon seit gut 4 Wochen dieses Problem zu beheben. Bislang ohne Erfolg.

    Es hat vorher auch ohne Probleme funktioniert. Auf einmal war keine Verbindung mehr da.

    Alle 5 Benutzerkonten haben auf den ersten Blick die gleichen Einstellungen.

    Als Router benutze ich einen NETGEAR W-LAN-Router.
    Vierenprogramm: Norton Internet Security
    Norton Firawall ist aktiviert
    Windows-Firewall ist deaktiviert

    Habe auch schon probiert, ohne Norton und ohne Firewall eine Verbindung aufzubauen. Auch ohne Erfolg.

    Wer kennt diese Problem und kann mir weiterhelfen? Ich möchte nicht unbedingt neu formatieren.

    Gruß
    OsnaCall
     
  2. Sorry, habe mein Betriebssystem nicht angegeben.

    Ich nutze Windows XP Media Center Edition.

    Mfg
    OsnaCall
     
  3. hp
    hp
    deinstallier und lösch mal alles was mit netzwerk zu tun hat, auch im gerätemanager unter ausgeblendeten geräten ... dann lass die kiste nach neuer hardware suchen und installier alle netzwerktreiber neu, anschließen konfigurier das netzwerk und probier ob es wieder funzt ...

    greetz

    hugo
     
  4. Wenn 4 von 5 Konten funktionieren, würde ich ein neues Konto anlegen und weder das OS neuinstallieren noch das NW zerstückeln.

    Aber bitte.
     
  5. Hallo HP,

    was genau soll ich löschen, und wo finde ich die Einträge?

    Ich habe auch schon probiert, ein neues Konto einzurichten, leider bekomme ich dort auch keine Verbindung zum Router.

    Gruß
    OsnaCall
     
  6. Wie wird die Verbindung hergestellt?
    Mit einer mitgelieferten Software oder mit Windows-Hausmitteln?
     
  7. Hallo,

    es werden nur die Windows Hausmittel ;) verwendet.

    Gruß
    OsnaCall
     
  8. Dann versuche mal den Weg von hp.

    Hardware und Treiber deinstallieren.
    Bei Neuinstallation der HW die Treiber von Datenträger oder aus dem Internet benutzen.

    Nachteil, eventuell hat dann niemand mehr WLAN :°
    wenn es nicht funktioniert.
     
  9. Hallo,

    ich habe die Netzwerkeinstellungen und sämtliche Treiber dazu gelöscht und wieder installiert. Das Problem besteht weiterhin.

    Welche Möglichkeit gibt es noch?

    Mfg
    OsnaCall
     
  10. Du kannst doch sicher Dein Notebook testweise mit einem Ethernetkabel am Router anschliessen um zu schauen ob das funktioniert.

    Walter

    ;)
     
Die Seite wird geladen...

5 Benutzerkonten und mit einem bekomme ich keine Internetverbindung - Ähnliche Themen

Forum Datum
5 Benutzerkonten und mit einem keine Internetverbindung Windows XP Forum 8. Aug. 2007
Benutzerkonten (Eigene Dateien) auf einem Rechner speichern Netzwerk 11. Okt. 2004
Benutzerkonten: Freigabe kennwortgeschützter Programme u. Dateien Windows 7 Forum 18. Nov. 2014
Migration zwischen verschiedenen Benutzerkonten? Windows 8 Forum 21. Sep. 2014
Frage zu Benutzerkonten Windows 7 Forum 18. Juli 2014