5 Benutzerkonten und mit einem bekomme ich keine Internetverbindung

  • #1
O

OsnaCall

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines, merkwürdiges Problem.

Ich habe auf meinem Laptop (Toshiba Satellite) 5 Benutzerkonten, die als Administratorkonten angelegt sind. Mit 4 von diesen Konten bekomme ich ohne Probleme eine WLAN-Verbindung zu stande. Mit dem fünften (mein Konto) wird nicht einmal das Drahtlosnetzwerk erkannt. Ich probiere schon seit gut 4 Wochen dieses Problem zu beheben. Bislang ohne Erfolg.

Es hat vorher auch ohne Probleme funktioniert. Auf einmal war keine Verbindung mehr da.

Alle 5 Benutzerkonten haben auf den ersten Blick die gleichen Einstellungen.

Als Router benutze ich einen NETGEAR W-LAN-Router.
Vierenprogramm: Norton Internet Security
Norton Firawall ist aktiviert
Windows-Firewall ist deaktiviert

Habe auch schon probiert, ohne Norton und ohne Firewall eine Verbindung aufzubauen. Auch ohne Erfolg.

Wer kennt diese Problem und kann mir weiterhelfen? Ich möchte nicht unbedingt neu formatieren.

Gruß
OsnaCall
 
  • #2
Sorry, habe mein Betriebssystem nicht angegeben.

Ich nutze Windows XP Media Center Edition.

Mfg
OsnaCall
 
  • #3
deinstallier und lösch mal alles was mit netzwerk zu tun hat, auch im gerätemanager unter ausgeblendeten geräten ... dann lass die kiste nach neuer hardware suchen und installier alle netzwerktreiber neu, anschließen konfigurier das netzwerk und probier ob es wieder funzt ...

greetz

hugo
 
  • #4
Wenn 4 von 5 Konten funktionieren, würde ich ein neues Konto anlegen und weder das OS neuinstallieren noch das NW zerstückeln.

Aber bitte.
 
  • #5
Hallo HP,

was genau soll ich löschen, und wo finde ich die Einträge?

Ich habe auch schon probiert, ein neues Konto einzurichten, leider bekomme ich dort auch keine Verbindung zum Router.

Gruß
OsnaCall
 
  • #6
OsnaCall schrieb:
Ich habe auch schon probiert, ein neues Konto einzurichten, leider bekomme ich dort auch keine Verbindung zum Router.

Wie wird die Verbindung hergestellt?
Mit einer mitgelieferten Software oder mit Windows-Hausmitteln?
 
  • #7
Hallo,

es werden nur die Windows Hausmittel ;) verwendet.

Gruß
OsnaCall
 
  • #8
Dann versuche mal den Weg von hp.

Hardware und Treiber deinstallieren.
Bei Neuinstallation der HW die Treiber von Datenträger oder aus dem Internet benutzen.

Nachteil, eventuell hat dann niemand mehr WLAN :°
wenn es nicht funktioniert.
 
  • #9
Hallo,

ich habe die Netzwerkeinstellungen und sämtliche Treiber dazu gelöscht und wieder installiert. Das Problem besteht weiterhin.

Welche Möglichkeit gibt es noch?

Mfg
OsnaCall
 
  • #10
Du kannst doch sicher Dein Notebook testweise mit einem Ethernetkabel am Router anschliessen um zu schauen ob das funktioniert.

Walter

;)
 
  • #11
Hallo,

Mit dem Ethernetkabel funktioniert das Internet, aber ich nutze den Laptop im ganzen Haus. Deshalb ist mir das WLAN so wichtig.

Gruß
OsnaCall
 
  • #12
Das ist mal positiv dass es mit der LAN Verbindung funktioniert, beim WLAN vom Notebook muss man ja noch einen Schalter betätigen damit das WLAN Modul eingeschaltet ist, funktioniert das.

Walter

:(
 
  • #13
Ja, das funktioniert. Es geht ja auch nur in einem Konto nicht. Wenn ich ein anderes Benutzerkonto auswähle, dann funktioniert es sofort.
 
  • #14
Ist bei deinem Profil vllt. nur der Dienst nicht gestartet?
 
  • #15
Hallo,

danke für den Tip. Habe den Dienst jetzt gestartet und alles funktioniert wieder.

Darauf hätte ich auch selber kommen können.

Nochmals besten Dank.

Mfg

OsnaCall
 
  • #16
An welchem Dienst lag es denn?
 
Thema:

5 Benutzerkonten und mit einem bekomme ich keine Internetverbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben