5 PC´s und 19´´ Racks verbinden

  • #1
M

MikeMike175

Guest
Hallo @all.

Ich hoffe ihr könnt mir bei nachfolgendem Problem weiterhelfen, denn mit Netzwerken und vernetzungen kenne ich mich nicht gut aus.

Aussehen soll alles später wie folgt :

Zimmer 1 mit 2 PC´s (einer als Server, einer für´s I-Net, Büro etc.) beide 19´´ Gehäuse 4HE
Zimmer 2 ein PC 19´´ 4HE als Arbeits- und Spielecomputer
Zimmer 3 ein PC 19´´ 1HE in die Stereoanlage intigriert. Holt eigentlich nur Daten vom Server
Laptop

Problem 1
Wie verkuddel ich alle 5 miteinander, sodaß ich von jedem auf die anderen zugreifen kann ?
Normaler Switch mit Netzwerkkabeln oder per USB mit USB-Hub ?

Problem 2
PC1 und PC2 sollen auf den selben DVD-Brenner und DVD-Player zugreifen können.
Was wäre besser :
a) USB-Gehäuse für Brenner und Player (wobei ich dann wohl noch einen USB-Hub brauche)
b) 1HE oder 2HE Rack, welches den Vorteil von noch zwei HD´s bzw. 5,25 laufwerk hat, da der Server kaum mehr Platz bietet.
Allerdings habe da keine Ahnung wie ich so ein Rack mit den anderen verbinden kann. Was wird da noch benötigt (Lieferung der Racks erfolgt ja relativ leer) ?

Vielen Dank für eure Mühe :)
MikeMike175
 
  • #2
Generelle Infos zu Netzwerken, Konfig-Anleitung etc.:
www.windows-netzwerke.de

Brennen übers Netz z.B. mit NeroNET.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
MikeMike175 schrieb:
Zimmer 3 ein PC 19´´ 1HE in die Stereoanlage intigriert. Holt eigentlich nur Daten vom Server

wo kriegt man so was? hättest du mir einen Link oder eine genäuere Beschreibung zu diesem PC? Danke!
 
  • #4
Jedenfalls wenn immer möglich mit Netzwerkkarten und nicht mit USB vernetzen da wirst Du viel weniger Probleme haben und schneller ist es auch um einiges. Beim Switch musst Du einen Inteligenten verwenden welcher die Netzbelastung verwaltet, die meisten haben das schon.

mfg. Walter

8)
 
Thema:

5 PC´s und 19´´ Racks verbinden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben