500 Server error

Dieses Thema 500 Server error im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Kassandra, 28. Okt. 2002.

Thema: 500 Server error Hallo, ich versuche ein php-Script anzupassen. Laut readme.txt soll dieser Code zum Leben erweckt werden, wenn es...

  1. Hallo,

    ich versuche ein php-Script anzupassen.
    Laut readme.txt soll dieser Code zum Leben erweckt werden, wenn es - wie bei mir - einen 500er beim Aufruf gibt.

    if ( (!isset($PHP_AUTH_USER)) || ! (($PHP_AUTH_USER == $LOGIN) && ( $PHP_AUTH_PW == $PASSWORD )) ) {
    header(WWW-Authenticate: Basic entrer=\Form2txt admin\);
    header(HTTP/1.0 401 Unauthorized);
    echo Unauthorized access...;
    exit;
    }

    Jetzt bin ich mir unschlüssig, welches Login und Passwort da überhaupt erwartet wird. Eines, was man selbst festlegen kann (in einer anderen .php) oder ein bestimmtes (Datenbank?)?

    Danke und Grüße
    Kassandra
     
  2. Hier musst du es selbst festlegen.

    $LOGIN = Benutzername;
    $PASSWORD = Passwort;

    ... und dann dein Code ...

    Diese gesamte Methode funktioniert jedoch nicht bei jedem Provider. Das ist Abhängig von der Art der PHP-Installation.
     
  3. Danke erstmal.

    Ich habe den Usernamen und PW frei gewählt. War soweit also richtig.

    > Diese gesamte Methode funktioniert jedoch nicht bei jedem Provider. Das ist Abhängig von der Art der PHP-Installation.

    Najaaaaa....
    Genau dieses Script ist bei meinem Hoster bereits vorinstalliert. Jetzt will ich es aber selbst installieren, damit ich auch die Templates anpassen kann (was sonst nicht geht).
    Also muss es unter PHP 4.2.1 lauffähig sein - nur bei mir nicht. ???

    Ich lade es heute nochmal im ascii-Modus hoch. Vielleicht hilft das ja.

    Danke und Grüße
    Kassandra
     
  4. Hallo Community,

    da .net Framework nicht für alle Programme unter win7 finktioert, musste ich bei mir .net framework 3.0/3.5 installieren.
    Aber als ich das Setup starten wollte kam bei mir nur dieser fehler -> *Bild im Anhang*
    Nur leider ist diese Option schon aktiviert.
    Kann mir irgendeiner sagen was ich machen kann??

    lg CaptainDani
     
  5. Bei Windows7 ist bereits .Net Framework 3.5 integriert - daher die Meldung!

     
Die Seite wird geladen...

500 Server error - Ähnliche Themen

Forum Datum
Error 7001 bei Outlook 2007 (Mailserver = Zarafa) Windows XP Forum 30. Nov. 2012
500 Internal Server Error | PHP | Linux SuSe 10 Webentwicklung, Hosting & Programmierung 17. Apr. 2012
Server Application Error beim Aufruf von ASP-Seiten auf IIS 5.0 Windows 95-2000 17. Apr. 2003
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Gruppenrichtlinien Rechte für Taskleiste auf Server 2003 Windows Server-Systeme 27. März 2016