500gb platte nur bis 127gb beschreibbar

Dieses Thema 500gb platte nur bis 127gb beschreibbar im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von xinox, 9. Apr. 2007.

Thema: 500gb platte nur bis 127gb beschreibbar Hallo, und zwar habe ich eine externe, über USB angeschlossene 500gb HDD. Die Festplatte lässt sich bis 127 GB...

  1. Hallo,

    und zwar habe ich eine externe, über USB angeschlossene 500gb HDD.

    Die Festplatte lässt sich bis 127 GB super beschreiben doch ab jetzt bekomme ich ständig fehlermeldungen das ich keinen Platz mehr auf der Externen HDD hätte.
    nach viel Leserei habe ich dann heraus gefunden das Windows wohl ne beschränkung, falls man das so nennen kann, eingebaut hat.
    nach installieren des Patches, ändern der Registry und updaten meines Bios hat sich an der sache allerdings nichts geändert.

    An der Sache verwundert mich nur eins : Kleicke ich Rechts->eigenschaften bei der Externen HDD bekomme ich angezeit Kapazität 465gb frei 337gb trozdem geht das beschreiben nicht.

    Ich hab das ganze unter WinXP Prof. mit SP2 getestet.
     
  2. Mit welchem Programm hast du beschrieben?
     
  3. Normale Dateien rüber kopiert.

    Vllt liegt es an einer Datei größen begrenzung, die zu kopierende datei hat 9GB
     
  4. Hast Du den die externe Harddisk mit NTFS formatiert ?

    Walter

    ???
     
  5. Normales Kopieren?

    Ich habe einmal mit der Software vom Navi eine Karte von Europa auf das Navi kopiert. Sie meldete immer, die SD-Karte ist voll. Dann habe ich Directory Opus genommen, links die Quelle, rechts das Ziel ausgewählt und->Kopieren'. Das lief.

    In diesem Fall liegt es an der verwendeten Software. Darum die Frage, mit welchem Programm kopiert wurde.

    Kopiere >127GB doch kleinere Dateien zum Probieren.
     
  6. Die externe HDD ist Fat32, alle patches vom MS die das problem beheben sollen sind installiert, funtionieren aber nicht, genau so wie der Kniff, mit der Registry.

    Als Programm verwende ich einfach das normale windows kopier system, also file anklicken und rüber ziehen,

    ich bekomme immer die Meldung das der Datenräger voll ist und kann dann den button laufwerk bereinigen drücken, halt als wäre die festplatte komplett voll!
     
  7. Das kann nicht funktionieren. FAT32 erlaubt eine Dateigrösse von max. 4GB. Um eine 9 GB grosse Datei zu speichern, benötigst Du das NTFS Dateiformat. Deine Platte müsste konvertiert werden.
    Dazu mal die Hilfe des Befehls convert lesen.

    Eddie
     
  8. Ahh da haben wir ja schon das problem, na dann werd ich die konvertierung mal starten :D
     
  9. Und welche Größe hast du bis 127GB kopiert.
     
  10. Keine datei größer als ca 4-5 gb
     
Die Seite wird geladen...

500gb platte nur bis 127gb beschreibbar - Ähnliche Themen

Forum Datum
1TB Festplatte eingebaut, nur 500GB verfügbar Windows 10 Forum 18. Juni 2016
Iomega eGo 35238 500GB Portable externe Festplatte wird nicht mehr erkannt Hardware 2. Jan. 2012
nach Systemabbild-Widerherstellung ist nur 500GB der 1TB Festplatte verfügbar Windows 7 Forum 17. Okt. 2011
Externe Festplatte 500GB Windows XP Forum 12. Aug. 2007
Western Digital Elements 500gb USB automatische Abschaltung Deaktivieren!? Hardware 7. Okt. 2008