50m Netzwerkkabel Signalschwächung

Dieses Thema 50m Netzwerkkabel Signalschwächung im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Hannes_L, 24. Juni 2004.

Thema: 50m Netzwerkkabel Signalschwächung Hallo, ich habe vor in geraumer Zeit meinen 2. PC der am andren ende des Hauses ist mit einem Router + 50 Meter...

  1. Hallo,

    ich habe vor in geraumer Zeit meinen 2. PC der am andren ende des Hauses ist mit einem Router + 50 Meter Netzwerkkabel zu verbinden. Mit welcher Signalabschwächung muss ich auf diese entfernung rechnen für
    a) DSL
    und b) normale Netzwerkaktivitäten, LAN-Games etc.


    Hoffe ihr könnt mir helfen


    MfG Hannes
     
  2. Also ich habe bei 40 Meter keine schwächung in irgendeiner Art feststellen können.
    Evtl. wäre eine Messbar aber nicht wirklich spürbar.

    Cat5 Kabel sollte es aber schon sein.
     
  3. CAT5 => max. 100m ohne Einschränkung

    Cheers,
    Joshua
     
  4. Danke für eure Antworten.

    Dann brauch ich mir ja keine Gedanken machen, habe Cat5 :)


    Schönen Abend noch

    MfG Hannes
     
Die Seite wird geladen...

50m Netzwerkkabel Signalschwächung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerkkabelanschluss defekt.Akku lädt nicht. Daten von Festplatte runterbekommen? Hardware 5. Okt. 2014
für 3 bis 5 sekunden netzwerkkabel nicht angeschlossen Windows XP Forum 6. Jan. 2012
Vollkupfer Netzwerkkabel Windows XP Forum 6. Mai 2013
Keine Verbindung zum Router AVM FritzBox 7390 - "Netzwerkkabel wurde entfernt" Netzwerk 6. Okt. 2011
Netzwerkkabel verlegt - Alle 10 sec Verbindungsabbrüche Netzwerk 12. Juli 2011