512 -> 1024 MB RAM ?

  • #1
D

_drakon

Guest
Hi,

hat jemand mal von 512 auf 1024 MB RAM aufgerüstet (sicherlich ja).
Mich würde interessieren ob dabei signifikante Performanceverbesserungen festgestellt wurden.

Ich denke dabei insbesondere an Videobearbeitung. Klar, bei Office Produkten wird man wohl kaum etwas merken.

Hier ist mein rechner:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=18619
 
  • #2
Hatte ich mal - aber ohne eigentliche Notwendigkeit - und kam mit noch instaliertem W98 ziemlich ins Schleudern! :-*
 
  • #3
Hi

Bei mir hat es einiges gebracht, hab aber auch immer eine RAM Auslastung > 400MB.

Gruß, Michael
 
  • #4
Dann ist ja der Link in deiner Signatur nicht grad Aktuell. ;)
 
  • #5
Hi

Stimmt, das ändert sich immer so schnell 8)
Mal morgen das neue Motherboard einbauen, dann lohnts sich wieder ;D

Gruß, Michael
 
  • #6
Hi,
also ich hab auch 1GB Ram, aber ganz ehrlich soviel merk ich davon nicht. Benchs sind besser klar. Ansonsten geht noch Multitasking wesentlich schneller, da merk man den vorteil klar und deutlich. Ansonsten eher nicht, wie das bei Videobearbeitung ist weiss ich aber nicht. Mache eh nix anderes als I-Net, Gamen und DVDs brennen mit meinem PC-- achja und modden natürlich ;) ;) ;D 8)

Also ich würd sagen spar das Geld lieber für ein PC Upgrade ende des Jahres da gibts soviel neues das wird teuer ;) :-\

Viele Grüße

Abaddon
 
  • #7
Performancemässig (sofern nicht wie bei Ronny Ausnahmefälle vorliegen) wird sich das nicht lohnen. Habe mal gelesen, das man den im Verhältnis größen Sprung von 128 auf 256MB macht.....von 256 auf 512 ist das schon nicht mehr ganz so signifikant, sprich: kaum merktlich und noch mehr merkt man eigentlich im normalen Fall so gut wie garnicht...
 
  • #8
Elchkopp schrieb:
von 256 auf 512 ist das schon nicht mehr ganz so signifikant, sprich: kaum merktlich und noch mehr merkt man eigentlich im normalen Fall so gut wie garnicht...

Also ich hatte hier letzten kurzfristig 256MB drin(war aber auch nur PC2100) und das war schon wirklich schlimm im Vergleich zu 512MB(PC400) und nun 1024MB(PC400).
Also bis 512MB merkt mans schon darüber nimmt der Effekt aber wirklich merklich ab!

Abaddon
 
  • #9
kann ich bestätigen ... der Sprung von 256 auf 512 war deutlich spürbar. 1024 haben deutlich weniger gebracht - aber waren immer noch spürbar. Ich habe mir dann den Spass gemacht und bin auf 1536 gegangen ... das hat nichts gebracht.

Am schönsten war noch der Sprung von 64 auf 256 ;D .... wenn ich so an meinen alten Rechner denke. Das war wie von Unterlicht- auf Warpgeschwindigkeit ;D
 
  • #10
Danke an alle,

Resümee: bringt wohl nicht allzu viel
 
  • #11
........Loch in Geldbörse.......... :-*
 
Thema:

512 -> 1024 MB RAM ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben