512 MB RAM unter WinME

  • #21
2x 256MB gab´s leider nicht bzw. hätten erst bestellt werden müssen.

Der Chip ist beidseitig bestückt und sitzt auf Slot 1, Nr. 2 und 3 sind nicht belegt. Aber vielleicht ist ja genau das des Rätsels Lösung? Die olle Kiste möchte vielleicht wirklich 2 x 256 auf Slot 1 und 2!

Ich werde jetzt erstmal endlich Walters Ratschlag befolgen und nächste Woche bei Vobis statt des 512er-Riegels 2x 256 MB ordern. In der Zwischenzeit teste ich Hugos Vorschlag aus, den alten 128er in Slot 1 und den neuen 512er in Slot 2 einzubauen - mal sehen, ob ich dann wenigstens auf 384 MB komme.

Ich sag´ Bescheid, vielen Dank vorerst für eure Hilfe :)

P.S.: Ich weiß nicht mehr, wie oft ich inzwischen meinen PC auf- und wieder zugeschraubt habe - das nervt ohne Ende ...

:-\
 
  • #23
@all

Sorry, dass ich mich lange nicht gemeldet habe, aber mein Urlaub war dann vorbei und ich kam vorher nicht zum Testen.

Das mit der IT-Fachfrau wird wohl nichts werden, ich geb´ es jetzt auch auf. 2 x 256 auf Slot 1 und 2 klappt nämlich auch nicht. Bevor ich den 512er-Riegel umgetauscht hatte, versuchte ich noch 512 auf Slot 1 und den alten 128er auf Slot 2 - immer dasselbe Ergebnis: 256 MB.

:-\

Trotzdem nochmal danke für eure Hilfe.

Viele Grüße,
Evi
 
Thema:

512 MB RAM unter WinME

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben