550 sorry, invalid HELO/EHLO greeting

  • #1
C

chevy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.09.2003
Beiträge
684
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bekomme immer wieder diese Meldung: 550 sorry, invalid HELO/EHLO greeting (#5.7.1) wenn ich an eine bestimmte Mail-Domäne
senden will.
Die Frage ist nur ob das an meinen Mailserver liegt oder beim Empfänger?

danke
chevy
 
  • #2
Welchen Client verwendest Du denn und um welche Domain geht es?

Falls es sich zufälligerweise um Outlook Express handeln sollte, schau mal eben in der Registry, dem Herz und Hirn von Windows, nach, ob sich dort im Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Identities\{GUID der Hauptidentität}\Software\Microsoft\Outlook Express\5.0 ein Wert UseIPForSMTPHELO findet. Falls ja, welchen Inhalt hat er? Damit so manche Server (u.a. die von Freenet) zufrieden sind, sollte der Inhalt auf 0 (Null) stehen (bzw. der Wert entfernt werden). Nach einem Neustart von OE sollte danach die Mailzustellung ohne Fehler möglich sein.

Bye,
Freudi
 
Thema:

550 sorry, invalid HELO/EHLO greeting

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben