550 sorry, invalid HELO/EHLO greeting

Dieses Thema 550 sorry, invalid HELO/EHLO greeting im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von chevy, 29. Mai 2007.

Thema: 550 sorry, invalid HELO/EHLO greeting Hallo, ich bekomme immer wieder diese Meldung: 550 sorry, invalid HELO/EHLO greeting (#5.7.1) wenn ich an eine...

  1. Hallo,

    ich bekomme immer wieder diese Meldung: 550 sorry, invalid HELO/EHLO greeting (#5.7.1) wenn ich an eine bestimmte Mail-Domäne
    senden will.
    Die Frage ist nur ob das an meinen Mailserver liegt oder beim Empfänger?

    danke
    chevy
     
  2. Welchen Client verwendest Du denn und um welche Domain geht es?

    Falls es sich zufälligerweise um Outlook Express handeln sollte, schau mal eben in der Registry, dem Herz und Hirn von Windows, nach, ob sich dort im Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Identities\{GUID der Hauptidentität}\Software\Microsoft\Outlook Express\5.0 ein Wert UseIPForSMTPHELO findet. Falls ja, welchen Inhalt hat er? Damit so manche Server (u.a. die von Freenet) zufrieden sind, sollte der Inhalt auf 0 (Null) stehen (bzw. der Wert entfernt werden). Nach einem Neustart von OE sollte danach die Mailzustellung ohne Fehler möglich sein.

    Bye,
    Freudi
     
Die Seite wird geladen...

550 sorry, invalid HELO/EHLO greeting - Ähnliche Themen

Forum Datum
"Sorry, there are no Devices available for exporting" Windows XP Forum 26. Sep. 2009
Sorry, nochmal SQL -> Kann Datenbank nicht wiederherstellen, existiert bereits! Webentwicklung, Hosting & Programmierung 21. Juli 2005
SORRY...habe echt keinen Plan wie ich das beschreiben soll!!! Webentwicklung, Hosting & Programmierung 3. Aug. 2004
Fehlermeldung nach dem Hochfahren(Invalid command line)... Windows 10 Forum 6. Nov. 2015
AFS ERROR INFO: Invalid Parameter - Backup schlägt fehl! Windows 7 Forum 18. Feb. 2010