56k-Modem verbindet nur mit 28.8k zum Internet

Dieses Thema 56k-Modem verbindet nur mit 28.8k zum Internet im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Robert30382, 31. Dez. 2004.

Thema: 56k-Modem verbindet nur mit 28.8k zum Internet Hallo, ich habe ein Probem mit einem analogem Modem. Es handelt sich um das LM-I56N von LG. Ich benutze Win XP mit...

  1. Hallo, ich habe ein Probem mit einem analogem Modem.

    Es handelt sich um das LM-I56N von LG.

    Ich benutze Win XP mit SP2 und bin über die DFÜ-Verbindung mit dem Internet verbunden. Nutze dazu Arcor by Call.

    Windows sagt mir jedoch jedes Mal, das nur eine Übertragungsrate von 28,8 kbit/s vorhanden ist.

    Sollten es nich 56kbit/s sein?

    Habe ich das was falsch gemacht, oder liegt es an Windows oder dem Modem?
     
  2. Danke für den Artikel.

    Ich glaube aber nicht, dass es daran liegt. Bei einem anderen PC hab ich das im Artikel beschriebene Problem schon einmal gesehen. Dann ist es aber so, dass man bei jeder neuen Verbindung immer wieder neue Übertragungsraten erreicht. Z.B. beim ersten mal 48kbit und dann mal 50kbit usw.

    Bei mir jedoch sind es IMMER nur 28.8kbit. Das ist ja dann nur die Hälfte des Möglichen. Ich denke, dass es an irgendwelchen Einstellungen liegt...
     
  3. Und wie hoch ist die Downloadrate? Welcher Treiber wird verwendet? Ein mitgelieferter oder ein Windows XP eigener?

    Sehr theoretisch, siehe Parkers Link. Ansonsten hängt die Anzeige der Verbindungsgeschwindigkeit oftmals auch vom Treiber (der INF-Datei) ab.

    Bye,
    Freudi
     
  4. Wie ist dein Modem an deinen PC angeschlossen?

    USB, Seriell, Interne Modemkarte?
     
  5. Die Downloadrate liegt immer bei ungefähr 2,6kb/s - 2,9kb/s. Ich habe dies mehrmals mit dem Verivox Netmeter getestet.
    Der Treiber ist der mitgelieferte von der Modem-Install-CD.

    Es handelt sich um eine interne Modem-Karte.
     
  6. Das sieht in der Tat nach 28.8 aus.

    Hm, wenn Du jetzt mal spaßeshalber über Hardware in der Systemsteuerung ein neues Modem hinzufügst, das Modem manuell und dabei und dabei das Standard 56000bps Modem auswählst, dann bringt's auch nüscht?

    Die COM-Schnittstelle ist wie konfiguriert? Z.B. über DEVMGMT.MSC unter Ausführen im Startmenü den Gerätemanager aufrufen und nachschauen, was für die vom Modem verwandte Schnittstelle und ggf. auch für das Modem selbst eingestellt ist.

    Bye,
    Freudi
     
  7. Die COM-Schnittstelle ist wie konfiguriert?
    Wieso COM Schnittstelle? Ich denke, es handelt sich hier um ne interne PCI Karte, oder etwa nicht?

    Wenn dem so ist, dann würde ich mich mal auf der Homepage des Herstellers schlau machen. In der Regel stellen alle Hersteller ihre Treiber gratis zum Download zur Verfügung.
     
  8. Na, manche Dinger richten virtuelle ein.

    Bei LG gibt's keine zum Download, zumindest keine für Windows XP ::)

    Bye,
    Freudi
     
  9. Doch, hier: http://www.lgcns.com/lgcns_e/indust...etwork_view.jsp?code=010407&title=LM-I56N
    Ich saug grad den Treiber mit 2,0kb/s :(
     
Die Seite wird geladen...

56k-Modem verbindet nur mit 28.8k zum Internet - Ähnliche Themen

Forum Datum
Umstieg vom 56k-Modem auf ADSL Windows 95-2000 4. Aug. 2006
Web'n'walk Telekom (3 Jahre alt) windows 7 verbindet nicht Windows XP Forum 23. Jan. 2011
Verbindet sich nicht mit offenem Netzwerk. Firewalls & Virenscanner 26. Mai 2010
Wie verbindet Google ein anonymes PDF-Dokument mit meiner Person? Sonstiges rund ums Internet 29. Aug. 2012
Firefox verbindet äußerst langsam mit dem Internet Web-Browser 31. Okt. 2011