588Mb frei ->4GB gelöscht trotzdem noch 588mb

  • #1
V

Viper-Aerox

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.11.2002
Beiträge
671
Reaktionspunkte
0
Ort
Eschweiler
hi!

hab folgendes problem hab nur noch 588 Mb speicherkapazität auf meiner 80 GB platte frei gehabt da hab ich logischer weise wieder etwas runtergeworfen ( 4 GB )

nachdem ich das dann gelöscht hatte wurde mir trotzdem immer noch 588 MB angezeigt !

ich kann auch nichts mehr auf die platte kopeiren was größer als 588 MB ist
obwohl ich zuvor 4GB gelöscht hab!!!!


habe WINDOWS XP PRO
und hab schonmal Tune UP Utilities 2004 durchlaufen lassen ohne erfolg !

bitte helft mir diesmal ist es dringen !!!
 
  • #2
Redest du von der Systempartition?
Papierkorb geleert (ich weiss, dumme Frage)?
Systemwiederherstellung aktiv auf der Partition?
 
  • #3
warum partition die platte ist nicht partitioniert der papierkorb ist leer!

was ist mit systemwiederherstellung gemeint ?? wo kann ich es nach gucken ???

es ist nicht die platte wo das system drüber läuft es ist eine 2te seperate platte
 
  • #4
FLEXER schrieb:
warum partition die platte ist nicht partitioniert
Dann wär nix drauf auf der Platte. ;)
was ist mit systemwiederherstellung gemeint ?? wo kann ich es nach gucken ???

es ist nicht die platte wo das system drüber läuft es ist eine 2te seperate platte
Start/Systemsteuerung/System, Registerkarte Systemwiederherstellung.
 
  • #5
ja es ist eingeschaltet da steht bei allen laufwerken WIRD ÜBERWACHT


aber woran kanns liegen ?? wie kann ich den fehler beheben ?
 
  • #6
FLEXER schrieb:
ja es ist eingeschaltet da steht bei allen laufwerken WIRD ÜBERWACHT

Schalt es mal bei der 2ten Platte ab und nach einem Neustart wieder an.
Dann sollte auf jeden fall mehr freier Platz zur verfügung stehen.
 
  • #7
ok momentchen ich tu des mal ich melde mich dann sofort wieder !


EDIT:

Vielen dank AlBundy hat wunderbar geklappt ! da bin ich echt beruhigt !

und wieder was dazu gelernt !!!

danke nochmal !!!
 
  • #8
hallo!
um nochmal das thema anzusprechen bei dem mir gestern geholfen wurde .
habe in der systemeinstellung bei system die systemwiederherstellung deaktiviert und wieder aktiviert dann klappte die sache wieder mit dem speicherplatz
aber jetzt habe ich dasselbe problem wieder 4gb waren noch frei hab ich wieder 4,5 gb gelöscht und er zeigt trotzdem nur 4gb an das kann doch nicht sein das ich jetzt dafür immer die systemherstellung deaktivieren muss und dann neustarten und es wieder aktivieren ??

kann mir mal jemand sagen was das damit auf sich hat ??? das muss doch irgendwo anders dran liegen mittlerweile nervt es mich total das hatte ich vorher nicht !


mir ist noch etwas aufgefallen hab gerade mal den speicher der platte überprüft und folgendes festgestellt

die platte 80 GB also wahre 74,5 hat noch 4,75 GB freien speicher !!
wenn ich aber auf das laufwerk gehe also bis dort wo die ordner aufgelistet werden und STRG+A drücke dann Eigenschaften ausführe um zu sehen wie viel speicher die sachen eingenommen haben steht da 40,5 GB der gibt mir meinen speicher nicht mehr frei warum ??

kann mir denn keiner helfen ?
 
  • #9
Hallo!

ICH HABE DEN FEHLER ENDLICH GEFUNDEN !

sorry für die Aufruhe hier aber jetzt hab ichs raus!

mein norton hat rumgefuscht!

da gibts doch diese Empty Norton Protected files beim papierkorb da ist standard mäßig angegeben das der 10% jedes laufwerks schützen soll somit kein wunder das ich statt 30 GB nur 5 frei gehabt hab keine ahnung was der da alles geschützt hat jedenfalls hab ich da jetzt ausgemacht und den ordner geleert jetzt hab ich wieder alles !!!!!
 
Thema:

588Mb frei ->4GB gelöscht trotzdem noch 588mb

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben