5gb für Windows

  • #1
F

Fonk

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.03.2002
Beiträge
186
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eine Partition für windows, spiele und Programme.
Auf der windows partition (5GB) habe ich noch nie was instlliert (ca. 1 1/2 Jahre). Jetzt habe ich noch 100 mb frei. Anfangs hatte ich mal 3,5 GB frei, wo sind die hin?
Meine Eigenen Dateien sind auch auf einer extra partition, also kann es daran nicht liegen. AUf dem sektop habe ich auch nichts gespeichert und es ist auch nichts in dem komische ordner für das cd-brennen von Explorer aus...

Gruß Fonk
 
  • #2
Schau mal bei C:/Dokumente und Einstellungen/dein Benutzername/Lokale Einstellungen.
Dort mal die Tempordner leeren.
Ggf. muss du erst alle versteckten Ordner sichbar machen in den Ordneroptionen.
 
  • #3
Hi, zusätzlich könnte man die Einstellungen bei der Datenträgerbereiningung ändern!
 
  • #4
Hallo,

@AndreasM.
ich habe schon nach allen temp ordnern geschaut, auch nach den versteckten, und habe alle geleert, das hab mit ca 20mb gebracht...

@aninemo
Weche einstellungen meinst du damit??
 
  • #5
Man kann einstellen, wie oft die Datenträgerbereiningung gemacht wird - Voreinstellung 6 Wochen oder 60 Tage ( vergessen) - und dann kann man sie natürlich auch direkt beginnen
Regelmässiges Defragmentieren spart auch Platz
 
  • #6
Falls nicht von dir geändert liegt auch der Ordner Eigene Dateien unterhalb von \Dokumente und Einstellungen\User\.... - evtl. räumst du da auch mal auf ;-)

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Hallo.

Also du mußt deine Systemplatte bereinigen.

Folgendermaßen gehts: Start > Zubehör > Systemprogramme >Datenträgerbereinigung

Ich bin sicher er rödelt bei Dir bis der Lüfter qualmt.

Liebe Grüße
Lothi
 
  • #8
Hallo -

könnte es sein, dass eine Menge Systemwiederherstellungspunkte vorhanden sind ? - die brauchen jede Menge Platz.

Ich verzichte ganz auf die Systemwiederherstellung und vertraue auf Images von Drive Image 2002

Gruß floratec
 
  • #9
.....die ganzen Uninstall-Informationen für installierte Updates/Patches nehmen auch einiges an Platz weg....

Cheers,
Joshua
 
  • #10
Also ich würde mal mit der Datenträgerbereinigung alle Systemwiederherstellungspunke bis auf den letzten löschen. Nach 1 1/2 jahren ist es sehr viel was sich dort ansammelt.
 
  • #11
kolpi schrieb:
Also ich würde mal mit der Datenträgerbereinigung alle Systemwiederherstellungspunke bis auf den letzten löschen. Nach 1 1/2 jahren ist es sehr viel was sich dort ansammelt.

Das mag schon sein, man kann aber festlegen, wie groß die Systemwiederherstellungsdaten insgesamt werden dürfen. Diese Größe wird dann auch nicht von Windows überschritten und alte Systemwiederherstellungspunkte werden selbstständig gelöscht
 
  • #12
@ Joshua
ich habe anfangs schon gesagt, dass ich die Eigenen Dateien nicht auf der Systemplatte habe, also kann es daran nicht liegen...

@Lothi
hast recht, der hat ne ganze weile rumgerödelt, aber gebracht hat das nicht viel.

@floratec
wie kann ich denn die systemwiederherstellungspunkte löschen?? Kann schon sein, das sich da einige gesammelt haben
 
  • #13
Hallo,

ich habe das problem gelöst. Ich bin alle ordner durchgegangen, und habe mal geguckt, welcher da so groß ist, und siehe da, die schei* AVK Virenscanner hat sage und schreibe 1,2GB belegt!!

Also, wenn jemand das gleich problem hat, dann schaut mal undter C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G DATA\AVKScanner
und löscht einfach alles!! der Virenscanner geht danach immer noch. Was das zu bedeuten hat, weiß ich auch nicht, ich fane ihn bis jetzt gut, aber wenn der so mist macht, schmeiß ich ihn halt runter...

Danke trotzdem an alle, ich denke, das wir nochmal remandem helfen, was ihr gepostet habt....

Gruß Fonk
 
  • #14
Hi, das war ja ne clevere Idee 8) - hoffentlich waren das aber nicht die Virendefinitionen, sondern nur ältere unnötige Dateien
 
  • #15
Das währe mir dann auch egal, ich habe ihn sowieso runter geworfen...
 
  • #16
;D
 
Thema:

5gb für Windows

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben