5gb für Windows

Dieses Thema 5gb für Windows im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Fonk, 26. März 2003.

Thema: 5gb für Windows Hallo, ich habe eine Partition für windows, spiele und Programme. Auf der windows partition (5GB) habe ich noch nie...

  1. Hallo,

    ich habe eine Partition für windows, spiele und Programme.
    Auf der windows partition (5GB) habe ich noch nie was instlliert (ca. 1 1/2 Jahre). Jetzt habe ich noch 100 mb frei. Anfangs hatte ich mal 3,5 GB frei, wo sind die hin?
    Meine Eigenen Dateien sind auch auf einer extra partition, also kann es daran nicht liegen. AUf dem sektop habe ich auch nichts gespeichert und es ist auch nichts in dem komische ordner für das cd-brennen von Explorer aus...

    Gruß Fonk
     
  2. Schau mal bei C:/Dokumente und Einstellungen/dein Benutzername/Lokale Einstellungen.
    Dort mal die Tempordner leeren.
    Ggf. muss du erst alle versteckten Ordner sichbar machen in den Ordneroptionen.
     
  3. Hi, zusätzlich könnte man die Einstellungen bei der Datenträgerbereiningung ändern!
     
  4. Hallo,

    @AndreasM.
    ich habe schon nach allen temp ordnern geschaut, auch nach den versteckten, und habe alle geleert, das hab mit ca 20mb gebracht...

    @aninemo
    Weche einstellungen meinst du damit??
     
  5. Man kann einstellen, wie oft die Datenträgerbereiningung gemacht wird - Voreinstellung 6 Wochen oder 60 Tage ( vergessen) - und dann kann man sie natürlich auch direkt beginnen
    Regelmässiges Defragmentieren spart auch Platz
     
  6. Falls nicht von dir geändert liegt auch der Ordner Eigene Dateien unterhalb von \Dokumente und Einstellungen\User\.... - evtl. räumst du da auch mal auf ;-)

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Hallo.

    Also du mußt deine Systemplatte bereinigen.

    Folgendermaßen gehts: Start > Zubehör > Systemprogramme >Datenträgerbereinigung

    Ich bin sicher er rödelt bei Dir bis der Lüfter qualmt.

    Liebe Grüße
    Lothi
     
  8. Hallo -

    könnte es sein, dass eine Menge Systemwiederherstellungspunkte vorhanden sind ? - die brauchen jede Menge Platz.

    Ich verzichte ganz auf die Systemwiederherstellung und vertraue auf Images von Drive Image 2002

    Gruß floratec
     
  9. .....die ganzen Uninstall-Informationen für installierte Updates/Patches nehmen auch einiges an Platz weg....

    Cheers,
    Joshua
     
  10. Also ich würde mal mit der Datenträgerbereinigung alle Systemwiederherstellungspunke bis auf den letzten löschen. Nach 1 1/2 jahren ist es sehr viel was sich dort ansammelt.
     
Die Seite wird geladen...

5gb für Windows - Ähnliche Themen

Forum Datum
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016
Keine Kachel mehr für Windows Store, auch aus der Taskleiste verschwunden Windows 10 Forum 9. März 2016
MS SteadyState für Windows 7 Windows 7 Forum 2. Feb. 2016
Update für Windows 10 Version 1511 (KB3122947) – Fehler 0x80070643 Windows 10 Forum 5. Dez. 2015