6 in 1 cardreader

  • #1
D

diet dr.pepper

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.11.2003
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
hi!

habe ein 6in1 cardreader in meinem pc. lief bisher völlig problemlos, windows erkannte 6 wechsellaufwerke.
nun habe ich mir ein neues board (msi k7ns-delta l) samt prozi (xp 2.500 plus @3.200) geholt und windows(xp-prof) neu installiert.
nun erkennt windows mal den kartenleser, mal nicht ...
im gerätemanager taucht kein fragezeichen, kein ausrufungszeichen auf...er erkennt das gerät einfach nicht.
weiß echt nicht mehr weiter... ??? :mad:

wer kann mir da helfen???

gruß diet dr.pepper
 
  • #2
... und wie ist der angeschlossen?
 
  • #4
der ist per usb-kabel angeschlossen(hatte ich vergessen, sorry!)
wenn windows den kartenleser erkennt steht im gerätemanager usb-massenspeichergerät!
 
  • #5
Wir kommen der Sache schon näher ;)

USB1.1.oder 2.0, intern oder extern angeschlossen?
XP auf dem aktuellen Stand, Chipsatztreiber installiert, USB-Hotfix drauf?
 
  • #6
es ist ein usb 1.1 gerät. chipsatztreiber sind aktuell, winwoes ist aktuell, usb-hotfix lässt sich nicht installieren....bluescreen beim neustart....
 
  • #7
moin,
das dingen sollte auch ohne hotfix laufen, wenn sp drauf ist. schau mal nach nem bios-update fürs board und stell zunächst defaults ein. dann machst du die zusätzlichen einstellungen. wenn es dann nicht funktioniert sind entweder die kabel wackelig bzw. defekt oder der leser selber hat nen schuss.... :(
 
  • #8
Stöpsel mal alle USB-Geräte ab und installier dann den USB-Hotfix. Vielleicht tuts ja dann. ::)
 
  • #9
PCDSmartie schrieb:
Stöpsel mal alle USB-Geräte ab und installier dann den USB-Hotfix. Vielleicht tuts ja dann. ::)

danke für den tip, der hotfix ließ sich jetzt installieren! leider macht der cardreader immer noch was er will...
an der front des cardreaders befindet sich eine powerlampe...daran kann man schon beim windowsstart sehen ob das gerät funzen wird oder nicht...wenn windows hochfährt und der cardreader funzt nicht, dann hilft einmal usb-stecker raus und wieder rein...dann bekommt das gerät auch strom und windows erkennt es!
was kann denn das nur sein?
mit meinem vorherigen board (ein kt400 board) lief das alles problemlos!!!

das bios ist aktuell, habe vorige woche ein update gemacht....mir default einstellungen läuft es auch nicht...ist zum k... :mad:
 
  • #10
kann mir denn keiner helfen?????????????
ich bin immer noch völlig ratlos!!!!!
 
  • #11
Ist dein Leser an nem Hub angeschlossen oder direkt am Mainboard?
 
  • #12
der leser ist am usb-port vom mainboard angeschlossen!

hier meine systemconfig.

athlon xp 2.500+ @ 3.200
termalright slk800
levicom 420watt
msi k7n2 delta-l
2*512 mb ddr-infinion
geforce 4 ti4200
sb audigy
fritz-card dsl
ibm 40gb-7.200rpm
seagate 60gb-7.200rpm
plextor 40/12/40a
toshiba sd-m1502 dvd-rom
6in1 card reader (mit hub (2 usb), audio firewire )
chieftech miditower matrix-design
 
  • #13
Vielleicht noch ergänzend schreiben, welcher Cardreader es genau ist ( Hersteller, Modell)
 
  • #14
oki..muß mal gucken gehen
firma nennt sich inline, ne direkte typenbezeichnung gibt es nicht.
auf'm karton steht nur 5.25 multi panel 6in1 cardreader (+usb 2 port +1394a+audio with hub).
ich hoffe das hilft weiter..
 
  • #15
Also ist es ein Frontpanel im 5.25-Schacht?
 
  • #16
genau!
 
  • #18
Thema:

6 in 1 cardreader

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben