6 in 1 cardreader

Dieses Thema 6 in 1 cardreader im Forum "Hardware" wurde erstellt von diet dr.pepper, 27. Dez. 2003.

Thema: 6 in 1 cardreader hi! habe ein 6in1 cardreader in meinem pc. lief bisher völlig problemlos, windows erkannte 6 wechsellaufwerke. nun...

  1. hi!

    habe ein 6in1 cardreader in meinem pc. lief bisher völlig problemlos, windows erkannte 6 wechsellaufwerke.
    nun habe ich mir ein neues board (msi k7ns-delta l) samt prozi (xp 2.500 plus @3.200) geholt und windows(xp-prof) neu installiert.
    nun erkennt windows mal den kartenleser, mal nicht ...
    im gerätemanager taucht kein fragezeichen, kein ausrufungszeichen auf...er erkennt das gerät einfach nicht.
    weiß echt nicht mehr weiter... ??? :mad:

    wer kann mir da helfen???

    gruß diet dr.pepper
     
  2. ... und wie ist der angeschlossen?
     
  3. der ist per usb-kabel angeschlossen(hatte ich vergessen, sorry!)
    wenn windows den kartenleser erkennt steht im gerätemanager usb-massenspeichergerät!
     
  4. Wir kommen der Sache schon näher ;)

    USB1.1.oder 2.0, intern oder extern angeschlossen?
    XP auf dem aktuellen Stand, Chipsatztreiber installiert, USB-Hotfix drauf?
     
  5. es ist ein usb 1.1 gerät. chipsatztreiber sind aktuell, winwoes ist aktuell, usb-hotfix lässt sich nicht installieren....bluescreen beim neustart....
     
  6. moin,
    das dingen sollte auch ohne hotfix laufen, wenn sp drauf ist. schau mal nach nem bios-update fürs board und stell zunächst defaults ein. dann machst du die zusätzlichen einstellungen. wenn es dann nicht funktioniert sind entweder die kabel wackelig bzw. defekt oder der leser selber hat nen schuss.... :(
     
  7. Stöpsel mal alle USB-Geräte ab und installier dann den USB-Hotfix. Vielleicht tuts ja dann. ::)
     
  8. danke für den tip, der hotfix ließ sich jetzt installieren! leider macht der cardreader immer noch was er will...
    an der front des cardreaders befindet sich eine powerlampe...daran kann man schon beim windowsstart sehen ob das gerät funzen wird oder nicht...wenn windows hochfährt und der cardreader funzt nicht, dann hilft einmal usb-stecker raus und wieder rein...dann bekommt das gerät auch strom und windows erkennt es!
    was kann denn das nur sein?
    mit meinem vorherigen board (ein kt400 board) lief das alles problemlos!!!

    das bios ist aktuell, habe vorige woche ein update gemacht....mir default einstellungen läuft es auch nicht...ist zum k... :mad:
     
  9. kann mir denn keiner helfen?????????????
    ich bin immer noch völlig ratlos!!!!!
     
Die Seite wird geladen...

6 in 1 cardreader - Ähnliche Themen

Forum Datum
Cardreader funktioniert nicht Windows XP Forum 25. Juli 2009
(v) Mainbord + Cpu 3.4 Ghz - Mainbord Cardreader - Speicher Windows XP Forum 16. Sep. 2010
USB-Cardreader + Vista nach Standby? Windows XP Forum 23. März 2009
Drucker - Arbeitsplatz - Cardreader Windows XP Forum 5. Nov. 2008
Treiberloser Cardreader findet keine Treiber Windows XP Forum 17. Okt. 2007