6300 OC 2x512mb ram oder 1x1024???

  • #1
F

Frazze

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Ort
Kirchheim/Teck
Hallo,

ich bin gerade dabei mir ein neues System auszusuchen aus Einzelteilen.
Ich denke da an einen 6300er ein Asus P5B und 1 GB DDR2 800er RAM (5-5-15). Das ganze soll zum Übertakten geeignet sein, (ist es ja auch).
Nun meine Frage: Macht es irgendeinen Unterschied bezüglich der Übertaktungstauglickeit ob ich 2 mal 512 mb ram oder 1 mal 1024 ram einbaue?


MfG
 
  • #2
Ich glaub beim übertakten macht das keinen großen Unterschied... wenn du den RAM auch übertakten willst kann es sein, dass du 10MHZ mehr Ram-Takt rausholst weil es könnte sein, dass sich ein Riegel nicht so gut übertakten lässt. Also bringt an sich nichts

Es hängt vor allem davon ab, in wie weit du mal Aufrüsten willst ;), 2* 512Mb hat halt den Vorteil, dass du sie im Dualchannel lauffen lassen kannst :1 :1
 
  • #3
ok, danke für die hilfe,
hab jetzt 2x512 bestellt
 
  • #4
Ach ich würd dir auch den E6600 empfehlen der ist in der Preisklasse einfach sehr gut.
Auch gut zu übertakten.
Und mitlerweile lohnen sich auf jedenfall 2*1GB DDR2 und den Dual channel solltest du auch auf jedenfall ausnutzen ( wie schon gesagt)

MFG
 
  • #5
da gibts eben nur ein kleines problem...... das geld...... ;) sonst hät ich da schon zu mehr gegriffen^^


MfG Frazze
 
Thema:

6300 OC 2x512mb ram oder 1x1024???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben