64Bit System auf 32Bit CPU ?? Geht das?

  • #1
S

survial555

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
114
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ist es möglich ein 64Bit Betriebssystem auf einem 32Bit CPU zu installieren?
 
  • #2
Um es kurz zu machen. Nein :)
 
  • #3
Danke für die aussagekräftige Antwort!
Da wird wenigstens nicht drum herum geredet.
 
  • #4
Schlechter Scherz?

Klar kann man nen 64bit system mit ner 32bit CPU installieren, nur die Performance wird dann natürlich nicht ideal sein.
 
  • #5
@PCD Elchi
Warum sollte es denn nicht möglich sein. Hab bis jetzt jedes Linux (zum Ausprobieren)auf meinem Alten Pentium 4 installiert gekriegt, und der hat IMHO noch->ne 32 Bit Architektur. Oder täusche ich mich da irgendwie? Allerdings stellt sich mir doch die Frage nach dem Sinn einer solchen Aktion, aber das war ja nicht gefragt.

MfG

Nick
 
  • #7
Nun das mag wohl sein, dass ein 64bit system auf reiner 32Bit Hardware nicht läuft,
ich bin nun allgemein von einem neueren 32 Bit Prozessor ausgegangen, wie ich einen selber besitze, und auf dem auch alle 64Bit Systeme laufen.
 
  • #8
Danke Elchi.
 
  • #9
Hallo,

Steinhund schrieb:
Warum sollte es denn nicht möglich sein. Hab bis jetzt jedes Linux (zum Ausprobieren)auf meinem Alten Pentium 4 installiert gekriegt, und der hat IMHO noch->ne 32 Bit Architektur....
ja sicher geht das - bei Linux'en - aber auch nur dann, wenn die Binaries mittels Cross-Compiling erstellt wurden. (Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Cross-Compiler).

Mit ein Grund, wieso es Debian zum Beispiel Multi-Arch gibt (Siehe http://wiki.debian.org/multiarch)

Um's aber kurz zu machen: Mir wäre es neu, wenn ein reines Windows <Version> 64 auf 32Bit Architektur läuft...

Gruß
Sven
 
Thema:

64Bit System auf 32Bit CPU ?? Geht das?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben