64Bit Version und 8GB Ram --> nur 3325mb in Taskmanager

Dieses Thema 64Bit Version und 8GB Ram --> nur 3325mb in Taskmanager im Forum "Hardware" wurde erstellt von KoelnerBinchen, 24. Jan. 2009.

Thema: 64Bit Version und 8GB Ram --> nur 3325mb in Taskmanager Hallo, ich habe gerade Win7 auf meinem PC mit 8GB Ram installiert (nat. die 64bit Version). In "System" erscheinen...

  1. Hallo,

    ich habe gerade Win7 auf meinem PC mit 8GB Ram installiert (nat. die 64bit Version).

    In "System" erscheinen die korrekten 8GB.

    Im Taskmanager nur 3325MB und auf die 64bit Version von Photoshop CS4 zeigt nur knappe 4 GB an.

    Was kann das sein...ich bitte um Hilfe!

    Danke
    T.
     
  2. Also ich weiß, dass gewisse Windows-Editionen Speicher-Beschraenkungen haben. Zum Beispiel unter Vista Starter war nur 1 oder 2 GB moeglich, egal wie viel installiert war, aehnliches bei Vista Home Basic.

    Wuerde mir an deiner Stelle keine Sorgen um deine Hardware machen, Seven ist noch Beta, da wollte man vlt aus Stabilitaetsgruenden auf zu viel Speicher zum Verwalten verzichten.

    Lad dir mal "CPU-Z" runter und guck, was das dazu sagt, da kannste dir die Belegung der einzelnen Slots anzeigen lassen, vlt gibt das irgendeinen Aufschluss.

    Aber am besten schaut mal ein anderer User mit mehr als 4GB RAM an seinem PC, ob der eine aehnliche Beschraenkung hat!
     
  3. Danke für den Tipp, hab mir das Tool runtergeladen und es sieht alle 8GB.

    Komisch, dass Photoshop 64 das hier anzeigt:


    Eingebauter Speicher: 3325 MB
    Freier Speicher: 1191 MB
    Für Photoshop verfügbarer Arbeitsspeicher: 2739 MB
    Von Photoshop verwendeter Arbeitsspeicher: 60 %
     
  4. Guten Morgen,

    habe ein ähnliches Problem gehabt. Habe von 2 auf 4 GB aufgerüstet um 7 richtig zu testen. Im Bios zeigte er alle Rams an beim Starten nur 3 GB.
    Hab ein Bios Update gemacht und in Bios die Einstellung Memory Hole von disabled of enabled gestellt, danach zeigte er mir die vollen 4 Gig an.

    Da aber leider die Biosversionen alle unterschiedlich sind, musste mal schauen ob ich dir helfen konnte.
     
  5. Hi,

    gibts hier schon neue Infos. Wollte auch auf 8GB wg. div. VMs aufrüsten.


    Dank & Gruß, olli
     
  6. Also ich denke das hat irgend ne andere Ursache. Weil bei mir wird alles voll erkannt hab 4 GB und die stehen da schön wo sie sein sollten. Auch GTA4 zeigt mir 4GB an.

    Sicher das ihr die 64er habt? Das Image ist 3,2 GB groß bei der 64er und hat ein X im Dateinamen, anders als die 32er die nur irgend was bei 2 GB groß ist.
     
  7. @tobinator
    was hast du denn für ein Board?
    Dann findet sich schnell ne Lösung ;)
     
  8. korrekt.
    Jetzt fällt es mir auch wieder ein. Ich hatte ein ähnliches Problem. Windows System erkannte den RAM komplett, aber im Bios wurde er schon nicht korrekt angezeigt.

    Ursache war eine verkehrte Einstellung im Bios.


    Grüße, olli
     
  9. Und genau das is die Einstellung..
    Ich hatte das Problem auch mal, deswegen die Frage nach dem board hat er z.B. ein Asus P5Q kann ichs erklären;)
     
Die Seite wird geladen...

64Bit Version und 8GB Ram --> nur 3325mb in Taskmanager - Ähnliche Themen

Forum Datum
Versionsprobleme mit der "mysql.dll" (32 und 64bit) Windows 7 Forum 28. Juni 2016
32bit version von laptop auf pc (64bit) übertragen? Windows XP Forum 22. Juni 2013
Windows 7 64Bit - Welche Java Version ? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Dez. 2011
Von 64bit-Version wieder zurück auf 32bit-Version Hardware 21. Juli 2010
[GELÖST] Spezieller Prozessor für die 64bit Version? Windows 7 Forum 9. Sep. 2009