64bit verweigert Festplatten/Partitionen

Dieses Thema 64bit verweigert Festplatten/Partitionen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von PFK, 9. Sep. 2006.

Thema: 64bit verweigert Festplatten/Partitionen Hallo, nach dem Test der 32bit Version wollte ich nun auch das 64Bit Pendant testen. Aber es hustet mir was, denn...

  1. PFK
    PFK
    Hallo,

    nach dem Test der 32bit Version wollte ich nun auch das 64Bit Pendant testen.

    Aber es hustet mir was, denn obwohl es alle 3 vorhandenen Festplatten findet, kann ich es auf keiner Partition installieren, sondern erhalte folgende Meldung:

    Es wurde kein Systemvolume gefunden, das den Installationkriterien entpricht.

    Es sind 3 HDDs vorhanden

    HDD0: 20GB XP SP2 / 60GB Leere Partition -> geht nicht, auch nicht mit neu anlegen und formatieren der 2. Partition
    HDD1: 60GB Leere Partition / 100GB Datenpart. -> geht auch nicht, auch nicht mit neu anlegen und formatieren der 1. Partition
    HDD2: 8GB Swap / 100GB Temppart / 52GB Backup -> hier soll nicht ;)

    Alle Versuche verschiedener Konfigurationen schlagen fehl, auch Vorbereiten mit Acronis DD10 hilft nicht.

    CPU: Athlon64
    Board: MSI K8N
    RAM: 2GB PC3200 DC
    HDDs:Samsung P-Series S-ATA


    Jemand eine Idee was die installationskriterien wären?

    EDIT:

    Ich muss ergänzen: Mit Vista 32bit klappt es (nun) auch nicht (mehr).

    Nicht mal aus dem XP heraus. Ich erhalte immer die gleiche Meldung.

    Warum ist mir noch immer schleierhaft, denn schließlich war die 32bit bereits installiert.
     
  2. PFK
    PFK
    So, hier die Auflösung nach einigem Forschen und einem defekten MBR (samt Wiederherstellung eines Backups) später:

    Mein Fehler lag darin das 32bit Vista nicht per Rollback entfernt zu haben, sondern einfach zu löschen und mit einem fixmbr das XP wieder allein startfähig zu machen.

    Das XP lief dadurch zwar, der noch immer vorhandene Bootloader Vistas vereitelte jedoch jeden weiteren Installationsversuch.

    Meine Idee dies durch einen fixboot mit anschließndem fixmbr zu Korrigieren endete leider in einem nicht mehr startbaren Datenträger!
    Reparaturversuche blieben erfolglos.

    Dank eines wiederhergestellten Backups war das System aber zum Glück recht schnell wieder einsatzbereit und die 64bit Installation läuft nun!
     
Die Seite wird geladen...

64bit verweigert Festplatten/Partitionen - Ähnliche Themen

Forum Datum
HP Laserjet IIp unter WIN 10-64bit Hardware 4. Nov. 2016
Startprobleme bei Winz (64Bit) Windows 7 Forum 30. Juni 2016
Versionsprobleme mit der "mysql.dll" (32 und 64bit) Windows 7 Forum 28. Juni 2016
Notfall DVD Win 8.1 64bit Windows 8 Forum 11. Juni 2016
Neuinstallation (Clean Install) von DVD schlägt fehl (64bit) Windows 10 Forum 6. Aug. 2015