6600 GT nich gnug Leistung mit 550watt ...

Dieses Thema 6600 GT nich gnug Leistung mit 550watt ... im Forum "Hardware" wurde erstellt von Erzengel NEX, 20. Dez. 2005.

Thema: 6600 GT nich gnug Leistung mit 550watt ... H! Ich hab vor ca.3 Wochen meine gute alte GeForce 4 Ti 4200 mit 64MB zerschossen  :'( ... Hab mir dann ne neue...

  1. H!

    Ich hab vor ca.3 Wochen meine gute alte GeForce 4 Ti 4200 mit 64MB zerschossen  :'(
    ... Hab mir dann ne neue GeForce 6600GT (128MB, AGP, von Club 3D) und ein neues Netzteiel mit 550watt eingebaut!  ;)
    Ich hab den 81.95 Treiber installirt (und auch schon andere ausprobirt) und den Extrastromanschlus angeschlossen!
    Wenn ich nur auf der Windos Oberfläche binn und nix großartig aufwändiges mache ist die Temp. der Karte bei konstanten 46°C wenn ich Games spiele (je nach Deteils, Auflösung, Efeckten ...) ist die Temp. bei ca. 58°C bis 75°C...

    Mein Problem:
    Wenn ich den PC hochfahre kommt manchmal, nich immer, die Fehlermeldung das die Karte nich genug Strom bekommt und deshalb die Leistung zurückgestest wirt (die Karte dem System angepasst wirt) und ich soll doch bitte den extra Stromanschluss (der bereitz angeschlossen ist  :-X ) einstecken. Wenn ich die Fehlermeldung ignurire und einfach ein Spiel starte passirt es entweder das bei aufwendigen 3D Spielen (z.B.: CoD2 oder Fable oder ...) Klippingfehler oder andere Grafikfehler auftreten.
    Bei älteren Spielen (z.B.:Stronghold Crusader ) hält einfach mal das Bild für 5 bis 15 Sekunden an und es passirt Grafisch gesehen 0.
    Wenn jedoch die Fehlermeldung nich kommt kann ich so ca.2 bis 4 Stunden ohne irgentwelche Fehler oder Probleme spielen und wenn ich dann ein Spiel ausmache und ein anderes an oder ein Spiel neustarte sind die Fehler weider da ... meist starte ich den PC so oft neu bis die besagte Fehlermeldung nich mehr kommt und dann kann ich weider einwadfrei zocken...
    meine Frage:
    Wer kann mir da helfen und mir sagen was das sein kann ...
    - muss ich was im Bios ändern (z.B.: Netzteil auf 550 watt oder änliches) wenn ja wo find ich das ...
    - muss ich woanders was umstellen ...
    - muss ich nen anderen Treiber (so ca. den 4 oder 5) ausprobiren ...
    - muss ich einfach blos die Systemüberfachung fon NVIDIA / GeForce ausstellen wenn ja wo ...
    - muss ich ...

                                                        ???
    bitte helft mir ...
     
  2. Hi

    Am Kabel vom Netzteil zur Grafikkarte sollte kein anderes Gerät hängen.
    Wenn das schon so ist taugt das Netzteil wohl nichts.

    Gruß, Michael
     
  3. Yep, so wie Michael geschreiben hat und Deine Temps sind OK.
     
  4. Na ja wert mal das andere 550 watt Netzteiel aus dem Rechner meiner Eltern rausbauen und es mal damit versucehn (hab ich doch erst dareingebaut ... mmm)...
    eigentlich ist mein Netzteiel ja bratneu ...
    Die Grafikkarte hat nen Stromkabel ohne was anderes dran ... ist anscheinent extra für Grafikkarten ... hat nur einen 4poligen Anschluss(ist sogar lila und nich wie die anderen standart weiß) und keine anderen Anschlüsse ... und ist extra isulirt (ein dickes schwarzes Kabel)

    danke für eure Hilfe ... mal sehen ob es daran liegt ...
     
  5. Es geht ja auch nicht um das Kabel, sondern um den Kablestrang von Netzteil zu diesem Kabel und an dem Strang sollte nach Möglichkeit nichts anderes dranhängen.

    550W und neu sagt gar nix, entscheidend ist die Leistung auf den einzelnen Leitungen und nicht irgendwelche Phantasieangaben des Herstellers zur Gesamtpower ;)
     
Die Seite wird geladen...

6600 GT nich gnug Leistung mit 550watt ... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Pc bootet nicht mehr nach Einbau einer Sparkle Geforce 6600! Hardware 21. Juli 2007
GA-K8NS Motherboard mit Gforce 6600 Funktioniert nicht Windows XP Forum 10. Feb. 2007
Intel-Lüfter bei neuem Conroe Duo 6600 läuft nicht Windows XP Forum 4. Nov. 2006
6600gt untertaktet nicht im 2d modus Hardware 12. Juni 2006
[V] Intel Core Quad 6600, Geforce8800GTX, Asus P5N73-AM Windows XP Forum 18. Juli 2009