6600GT übertakten

  • #1
H

Hubel

Guest
Hi leute wollt mal fragen ob es sich lohnt die: (MSI NX6600GT-VDT128) übertakten
Iht standart Takt is 300/900 Mhz und 128MB

und was kann beim overclocking passieren??
wäre net wenn jemand optimale zockerfrequenzen posten kann
 
  • #2
Der von dir erwähnte Takt ist der Takt den die Karte im 2D Modus hat, im 3D läuft sie mit 500/900!!

MfG. Freshmeat
 
  • #3
ja schon klar .im moment läuft sie 580/950 ist das ok oder kann was pasieren??
weiß jemand ein paar einstellungem zum tunen oder programme??
bitte,danke im vorraus
 
  • #4
Takte sie einfach nach und nach hoch, irgentwann wirst du an nen Punkt kommen wo dir öfters mal der Recher abstürzt weils einfach instabiel wird, dann wieder etwas runtertakten.
So kannste eigentlich nichts falsch machen.

Viele Grüße, Löwe
 
  • #5
Ich hab ne PNY 6600 GT läuft standart im 2d auf 300/900 MHz im 3d auf 500/900 MHz. Konnte sie ohne grafikfehler oder Abstürtze auf 550/1150 MHz übertakten. Ist aber auch das PCi-Express modell mit der HSI-Brücke für AGP Signal und die PCI-Expresskarten laufen Standart schon auf 550/1000 MHz. :D

Aber die Kühlung net vergessen,hab mir ne Zalman montiert :eek:
 
  • #6
Ist aber auch das PCi-Express modell mit der HSI-Brücke für AGP Signal
Den Bridging-Chip haben alle 6600er für den AGP!
 
  • #7
Ich weiß den Bridging-Chip haben alle 6600 GT AGP, aber der Rest ist das original PCI-Express Modell und wenn das mit 550/1000 MHz läuft dann muß das die AGP doch auch, oder ..? :eek:
 
  • #8
Die 6600er waren die ersten nativen PCIe-Garfikchips von nVidia, deswegen benötigt man logischerweise eine Bridge.

Vorgabe von nVidia ist bei der PCIe-Variante 500GPU/500RAM, bei der AGP-Karte gibt nVidia 500/450 vor. Die GPU hat also die gleiche Taktfrequenz egal ob AGP oder PCIe, nur das RAM ist etwas niedriger getaktet.

Was die Hersteller dann draus machen und welche Speicher se auf die Karte pappen bleibt denen selbst überlassen.

Meine Galaxy taktet mit herstellerseitig per default mit 525/525 und übertaktet mit 560/600.
 
  • #9
Sorry hab mich wohl im GPU-Takt geirrt, hast natürlisch Recht,mit 500 Mhz. Aber warum is deine so schnell :mad:
 
  • #10
Weil ich schnellen Speicher (1,6ns) drauf hab, die 560 beim GPU-takt sind relativ normal.
 
  • #11
wieviele Aquamark bzw 3Dmark05 haste denn mit deiner?
 
  • #12
Keine Ahnung und interessiert mich auch nicht ;D
 
  • #13
Hab gestern meine Graka per Bleistift getunt, soll höhere Spannungen auf Chip und Mem bringen hab seit dem ne stabile Taktung von 600/1250 Mhz :D :eek: ::)
 
  • #14
Wie haste dat gemacht?
Hab ne gigabyte 6600gt.
im moment hab ich 500/1000 takt.
wie hoch kann mer di´n schrauben?
 
  • #15
  • #16
Hi michael!
Ich hab auch eine PNY GeForce 6600GT wie du! Ich konnte sie auf 550/1000 übertakten. Aber wenn ich weiter mache, dann krieg ich in 3DMark03 Grafikfehler ( grüne Pixerlfehler ) ist das normal?
Ich hab in einem Test gelesen dass man keinen neuen lüfter dazu braucht. welchen hast du genau??? hast du deins mit rivatuner übertaktet? Wieviel kriegste in 3dmark03?

Ich hoffe du kannst mir meine viele :) ;) fragen beantworten.
 
  • #17
Ich hab auf meiner Karte nen Zalman Kühler montiert und damit funzt das perfekt. ;D
Mein Nachbar hat die selbe Kart mit den Standartkühler und der schafft die Leistung net ganz :'( (560 MHz/1100Mhz)
 
  • #18
Ich würd eher nen Arctic-cooling VGA Kühler nehmen. Der pustet die Wärme direkt aus dem Tower. meine 6600 GT läuft auf 585/1100 mhz total stabil.
Ist ne MSI pciex
 
  • #19
naja meine leadtek 6600Gt läuft auf 591/1230 bei 50 grad celsius sehr stabil!!!
 
  • #20
Ich hab ne 6600GT AGP von leadtek .. standart kühler sind käse .. Riva Tuner is käse ... nen dicken zalman drauf und die party geht los ... meine läuft stabil (42°C) unter belastung bei 600 Mhz GPU und 600 Ram .. hab allderdings auch passiv kühlung für den ram vorne und hinten
 
Thema:

6600GT übertakten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben