6600GT übertakten

  • #21
erstmal man taktet im nvidia menü(detonatorunlock2)denn da wird auch die temperatur angezeigt und ich hab ne PALIT 6600GT AGP mit 256 MB GDDR3 (takt sind übertaktet von 500GPU/900RAM auf 600/1100 und das mit nem standartlüfter bei ungefähr 55 grad celsius :'( betriebstemp.
PS : SCHWACHE LEISTUNGEN VON EUCH MIT EUREN MODD KARTEN(hab auch vor zu modden aber wenn denn schon richtig ;D
 
  • #22
Wenn ich optimale Taktrate ermitteln drücke kommt meine 6600gt pci-e von pny auf 579/1160! Ist das noch ok?? :-\
 
  • #23
Und noch was: Sie wird ohne Belastung ca.40 Grad heiß. Ist das normal?
 
  • #24
also ich hab auch ne 6600 gt und sie lauft 300/900 mhz und ich hab kp mit was ich sie übertakten kann oder wie ich sie in den 3D modus wechseln kann

PLZ HELP ME :-[
:-[ :'( :'( :'( :'( :'(
ich hab schon fast alles ausprobiert [was ich kann ;) ]

danke schnmal im vorruas

mfg moosha ;D
 
  • #25
moshAAAAAAA schrieb:
ich hab schon fast alles ausprobiert
Und das wäre?

Übertakten mit CoolBits, NVTray, RivaTuner etc.
 
  • #26
Ein Tipp! Ladet euch doch einfach erstmal, wenn ihr es noch nicht gemacht habt, den Omega-Treiber für die Nvidia-Karten runter! Da kann man schon im Setup auswählen was man lieber will: Qualität oder Performance! Außerdem wird dann noch ein großes Menü, original von Nvidia zur verfügung gestellt (rechter Mausklick auf den Desktop), in dem man u.a. an zwei Balken ganz einfach beide Werte übertakten und testen kann (dann ist da noch ein Knopf, für den optimalen Wert)!

Hier der Link:

P.S.: Ich hab meine Captiva 6600GT (128MB, AGP8x) neulich erstmal, weil ichs vorher noch nie gemacht hab, auf 550/1000 getaktet. Vielleicht könnt ihr mir da noch nen höheren Wert nennen, bei dem die Karte stabil läuft. Hab einen 512MB Ram riegel und ein altes ASROCK K7VT2.
 
  • #27
Der Omega-Treiber basiert auf dem uralten 66.93!

Einen aktuellen gibt es für nVidia momentan auch nicht.

Sorry to tell you this, but the Omega Nvidia Drivers project is currently on hold ATM (NOT canceled), don't ask me why and please stop the emails asking for updates, I will resume the work on them when I find it appropriate, thanks for your understanding.

 
  • #28
Hab auch eine PNY 6600 GT. Hab mir auch coolbits draufgezogen aber ich kann mir die Temp nicht anzeigen lassen??? Die neuste ForceWare 81.98 ist auch drauf.
 
  • #29
Hab auch eine PNY 6600 GT. Hab mir auch coolbits draufgezogen aber ich kann mir die Temp nicht anzeigen lassen??? Die neuste ForceWare 81.98 ist auch drauf.
 
  • #30
meine Leadtek 6600gt agp läuft mit 600/1050 stabil mit nem Zalman VF700-cu kommt auf grade mal 33 Grad ausgelastet!!! 8)
 
  • #31
@renegade84
Hab auch ne PNY 6600GT, bei dieser Karte lässt sich die Temp. nicht auslesen.
Der hat wohl diesen Sensor zum auslesen nicht drauf?!

Stefan
 
  • #32
Hi, ich hab die 6600GT AGP von XFX... die läuft im moment stabil bei 600/1150 Mhz und knapp 60°C. hab den zalmann kühler drauf.... aber da geht doch bestimmt noch mehr!!!! die frage ist bloß wie???? weiß einer was??? weil mit 9000 3dMarks beim 03er will ich mich noch nicht zu frieden geben...
 
  • #33
@renegade84
hab mich geirrt mit der Temperatur auslesen. Habs am WE hinbekommen, hab nen neues BIOS drauf gespielt und einfach Temp. Anzeigen aktiviert. Kannst dich ja mal melden, wenn du das tool haben willst.

gruß Stefan
 
  • #34
hi leute ich habe da mal so ein problem und das ist fdolgendes:
ich wollte hier mal so gerade meine graka 6600gt takten sie hat 256 mb ram und da steht dan imma ich sol die taktraten runtermachen dan kan ich es mal wider neu ausprobiren warum kommt da den so ein kak ???-.-kan ich vlt bei meiner graka einfach ein neues bios oder sowas anderes raufmachen damit ich dan meine graka mehr takten kannnn ? danke schon mal jetzt für die vielen antworten wen du überhaupt welche kommen gg :1 :| ich verstehge das net und piplines kan ich da ja auch garkeine mehr freigeben kan ich den noch irgentweie meiner graka besserr machen als zu takten vlt so mit dem bios oder sowas¿¿ :|
 
  • #35
hat sich sch0n erledigt danke !
 
  • #36
weis einer wie hoch ich meine
AGP GeForce 6600GT von Gainward
takten könnte?

Hat einer diese Karte und damit erfahrung gemacht?
::) ::) ::)
 
  • #37
also meine 6600gt hab ich an meinen wasserkühlkreislauf angeschlossen. sie ist bei 660/1550 stabil und erreicht selbst bei battelfield 2 nciht mehr als 45grad. allerdings hab ich auch 3 120mm radiatoren und ne eheim 1250. ich wüsste gerne ob jemand ein programm kennt mit dem ich ncoh höher übertackten kann.... thx schon mal
 
  • #38
660/1550??? das hält der speicher aus??
also meine bekomm ich mit standart kühler auf 540/1050... aber die wird dann sehr heiß also lass ichs sein...
 
  • #39
So ein Spinner ! Geht nie ! Kann ja mal seinen Bildschirm mit aktuellen Werten posten !
Ich glaubs nicht
 
  • #40
ich hab meine Club 3D 6600GT auf 540/1060 über NVIDIA Treiber getaktet.
Wird jedoch mit Standartkühler während eines Benchmarks ( 3DMark05 ) bis zu 80° heiß.

Weiß wer wieso mir 3DMark05 andere Taktraten als NVIDIA anzeigt?
 
Thema:

6600GT übertakten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben