6800LE freischalten - woran merke ich obs geht?

  • #1
A

alphafehler

Guest
hallo,

zugegeben: eine vermeintlich dumme frage.

was ich aber genau meine ist folgendes:

ich hab bei meiner 6800LE erstmal alle p pipes + vertex einheiten freigeschaltet (mit RT) als ich dann bei der taktfrequenzeinstellung (nach detonatorunlock) die karte noch etwas höher takten wollte hat er mir schon bei der voreingestellten taktrate gemeldet, die karte würde mit den aktuellen einstellungen nicht sicher laufen. also hab ich alle änderungen im RT rückgängig gemacht.

nun möchte ich mich an die stelle heran tasten wo es noch funzt und habe erstmal einen p pipe freigeschalten. meine frage jetzt:

wenn ich meine 6800LE mit 12x pixel und 4x vertex laufen lasse bekomme ich vom artifact tester die meldung you have 0 artifacts und 3d mark scheint auch ganz normal zu laufen, allerdings flimmert der ladebalken beim 3dmark etwas (während den tests geht aber alles) zudem hab ich beim systemstart bevor win hochfähr ein paar sekunden bildfehler. danach nicht mehr, auch spiele laufen ohne fehler.

NUN MEINE EIGENTLICHE FRAGE:

wie/woran merke ich ob die pixelpipes freischaltbar sind oder nicht (denn selbst bei kompletter freischaltung per RT hatte ich in windows keine bildfehler)?

muss noch dazusagen, dass ich zum ersten mal übertakte (was man wohl auch merkt) und deshalb über jede hilfe/tip/etc froh bin.


mfg,



af
 
  • #2
Vorher nacher benchen!
 
  • #3
hm.. ich dachte nachdem ich gesagt habe, dass ich sowas zum ersten mal mache wäre klar, dass ich:

a) wenig/keinen plan habe

b) kein klingonisch spreche


wenn also jemand einen für oc-noobs verständlichen rat hat wäre das super!


danke trotzdem für die antwort, vielleicht kannst/willst du mir ja genauer erklären was das ist.
 
Thema:

6800LE freischalten - woran merke ich obs geht?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben