7,5 GB AVI auf eine DVD 4,38 GB

  • #1
P

Peter1989

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe 7,5 GB AVI Dateien und die würde ich gerne auf 4,38 GB (so das die auf eine DVD passen) Komprimieren.

Ich habe es schon mit Winrar versucht (bringt ja mal gar nichts).
Virtual Dub funktioniert bei mir irgendwie nicht. (schon vor dem öffnen der datei erscheint eine fehlermeldung)

Gibt es da einen andere möglichkeit ??
 
  • #2
Mit Winrar wirst du nie an dein Ziel kommen, da avi schon komprimiert ist. Damit kannst du ein bissl probieren, jedoch wird die Qualität darunter leiden: http://www.wintotal.de/softw/?id=2990
 
  • #3
  • #4
Ein AVI muss nicht komprimiert sein.

Welches Format hat Dein AVI?
 
  • #5
Es ist ein Divx AVI
 
  • #6
Peter1989 schrieb:
Es ist ein Divx AVI
Ergo ist sie schon komprimiert. Du kannst auch eine DL-Rohling nehmen und brennen. Die Frage ist nur, ob dein DVD-Stand-Alone-Player sie liest.
 
  • #7
Ich habe leider kein DVD-DL- Brenner...

Jetzt plötzlich öffnet Virtual Dub die datei :V.
jetzt erscheint nur noch, dass der ton eine zu niedrige bitrate hat, aber das ist egal.
 
  • #8
Peter1989 schrieb:
Ich habe leider kein DVD-DL- Brenner...

Jetzt plötzlich öffnet Virtual Dub die datei :V.
jetzt erscheint nur noch, dass der ton eine zu niedrige bitrate hat, aber das ist egal.
Dann bleiben dir zwei Möglichkeiten. Noch einmal komprimieren mit Qualitätsverlust oder das avi-File teilen.
 
  • #9
Ein 7,5GB-AVI ist entweder stundenlang oder hat ein eine extrem hohe Bitrate,

Welche Video-Bitrate und welches Adio-Format inkl. Bitrate hat der Film?
 
  • #10
es sind 22 einzelne avi-dateien
 
  • #11
Immer diese Details, die zum Schluss kommen.
Was spricht denn dagegen, die auf 2 DVD's zu verteilen?
Ansonsten bleibt Dir nichts anderes übrig, als die AVI Files weiter zu komprimieren.
Natürlich leidet da drunter die Qualität.

Eddie
 
  • #12
Auf gut deutsch eine komplette Staffel ;)
 
  • #13
danke für die hilfe! hab die dateien komprimiert, aber die qualität war zu schlecht. dann muss ich wohl doch zwei dvds nehmen... :'(
 
  • #14
Ich versteh dein Problem keineswegs ::)
 
Thema:

7,5 GB AVI auf eine DVD 4,38 GB

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben