7,8mb Unallocated Space

  • #1
H

hondar13

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen!

Bin neu im Forum und möchte mich hiermit recht herzlich vorstellen!
So, kommen wir nun zu meiner Frage: Auf meinem PC hab ich 2 Festplatten, C: und D: . Die Laufwerke C: und D: bestehen aus jeweils einer Partition. Mir ist aufgefallen dass auf beiden Festplatten 7,8mb unallocated Space drauf ist, welcher natürlich nicht als Speicherplatz genutzt werden kann. Kann ich diesen unallocated Space nun mittels Partition magic zu meinen bestehenden Partitionen einfach so hinzufügen, oder ist er für das System (Win2k ) sonst von irgendeiner wichtigen Bedeutung. (P.S.:Wie das mit Partition Magic funktioniert weiss ich)
Es sind zwar nur 7,8mb pro Partition, aber es geht mir hauptsächlich darum warum das so ist, und warum dieser unallocated Space überhaupt da ist!

Vielen Dank im Voraus!

mfg
 
  • #2
Das ist normal. Diesen Speicher benötigt Windows, wenn es einen statischen Datenträger in einen dynamischen (oder war es umgekehrt? *grübel) umwandeln soll.

Eddie
 
  • #3
Danke für die rasche Antwort!
Und wenn ich diesen freien Speicher nun zu meiner Partition hinzufügen täte?Wäre das schlecht für die Systemperformance oder so?

mfg
 
  • #4
hondar13 schrieb:
Und wenn ich diesen freien Speicher nun zu meiner Partition hinzufügen täte?Wäre das schlecht für die Systemperformance oder so?

aus der antwort von eddie kommt doch deutlich raus, daß windows diesen speicher reserviert hat (zum verwlten von dynamischen datenträgern richtet windows dort eine datenbank ein), also wird es dir auch nicht gelingen diesen einer partition hinzuzufügen. also lass es so wie es ist, du sparst dir ärger ...

greetz

hugo
 
Thema:

7,8mb Unallocated Space

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben