7 Ghz geknackt!

  • #1
S

schmani

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
2.589
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin / Münster
  • #2
Hmmm?

Da sind nochmal 2 Bilder:

http://geforce.50megs.com/P4_OC/

und da ist dann ein 3,6er.

Ausserdem scheints ein Engeneering Sample zu sein, das der Multi unlocked ist, was aber wenn es tatsächlich so ist die Leistung nicht schmälern würde.
 
  • #3
die verknüpfungen funktionieren nicht mehr.
 
  • #4
War anscheinend ein Fake ;)
 
  • #5
was haben wir getanzt und gelacht... 8)
 
  • #6
wen man realistisch bleibt geht sowas nicht... und wird nie gehen...
der P4 hat nicht so viele transistoren das er so eine rechenleistung schaffen würde!!!
 
  • #7
  • #8
  • #9
ich bezog mich auf die 7 ghz. ;)
 
  • #10
hätte mich auch gewundert, der akutelle rekord liegt doch ebi 5,45 oder sowas...

Dann gleich 7,0?

Also ich bin ja Pentium Fan, aber in dem Fall hätte ich dann doch so langsam die Glaubwürdigkeit im Wir sind ja ach soviel besser wie AMD-Kampf angezweifelt.


Viele Grüße, Löwe
 
  • #11
ArcaneLion schrieb:
hätte mich auch gewundert, der akutelle rekord liegt doch ebi 5,45 oder sowas...

Es sind etwas über 6GHz :)

ToM
 
  • #12
3,4 auf 6 ??? sagt mal wer erzählt so eine scheisse???
1. AMD, die CPUs können 2000 Mhz getaktet sein werden aber als 1,6 Ghz verkauft deswegen kann man die so gut takten...

2. Intel verkauft seine CPUs gleich so, also aus einem 3 Ghz kreigste nicht mher als 800 Mhz raus 100% nicht, das wäre aleine schon wegen des nanometerbereiches unmöglich!!!

Leute lasst euch nicht verarschen und lasst euch nicht teuschen

es gibt PCs die haben 2mal 2,5Ghz drinn was dan 5 Ghz ergibt!!! Das ist mit der Dual Technologie möglich.... 3,2 Ghz auf 6 ist totaler schwachsinn, wen man real denkt kann man einen 3,2 maximal auf 3,8 kreigen und dan wars das!!!
 
  • #13
2. Intel verkauft seine CPUs gleich so, also aus einem 3 Ghz kreigste nicht mher als 800 Mhz raus 100% nicht, das wäre aleine schon wegen des nanometerbereiches unmöglich!!!

Leute lasst euch nicht verAr***en und lasst euch nicht teuschen

es gibt PCs die haben 2mal 2,5Ghz drinn was dan 5 Ghz ergibt!!! Das ist mit der Dual Technologie möglich.... 3,2 Ghz auf 6 ist totaler schwachsinn, wen man real denkt kann man einen 3,2 maximal auf 3,8 kreigen und dan wars das!!!

Tut mir Leid, aber das ist falsch! Dual-Prozessoren addieren sich nicht im Bezug auf Mhz, bzw Ghz. Es gibt P4's mit 2,8 GHz, die auch auf über 5 Ghz übertaktet wurden und mehr ist auch möglich! Das habe ich mit eigenen Augen auf der Cebit gesehen. Und du kannst mir nicht erzählen, dass die Programme, die da laufen, einfach ausgetrickst werden...
 
  • #14
:D

Also sowas höre ich zum ersten mal, und wen das wirklich möglich wäre dan würden diese CPUs längst in den Läden als 5Ghz version stehen... fragt sich nur weiso dem nicht so ist.
Man sollte das ganze so sehen das diese rechenleistung für so einen CPU einfach zu krass ist. Wen das ganze stimmen würde würde ich jetzt nicht vor nem PC mit P4 und nur 1,7 Ghz sitzen... Aleine die stromversorgung die da nötig wäre da würde kein Normales board mithalten. Das was du gesehen hast das war kein P4 der im Laden zu finden ist und bestimmt nicht mit der 130nanometer technologie....

zu dem dualsystem, das dualsystem rechnet die beiden nicht zusammen und git auch nicht die leistung raus, aber viele leute glauben das diese dan eine rechen leistung von 2x geben...

und mit 2,8 Ghz auf 5... da zeig mir doch bitte mal was das für eine CPU ist und von welches Kernkraftwerk sie betrieben wird.

In der Chip habe ich gelesen das die maximale leistung die bei einer P4 2,8 (2,6)war ist 3,5 700Mhz mher, mher leistete sie nicht und da ging sie schon fast in die knie...

die maximale leistung einer AMD 64 FX 55 3000+ im getakteten zustand war größer als die der normalen 4000+ version die ca. 500? mher kostet...

Also wie gesagt das mit der 2,8 auf 5 das war bestimmt nen Prototyp eine P4 um die Details zu checken!!! aber bestimmt keine gängige Stabile CPU für den Enduser 8)
 
  • #15
Mach mal langsam, von einer stabilen CPU für den Enduser, hat außer Dir auch keiner gesprochen. Hier (bei den 6GHz) ging es um das Machbare, bei dem der Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen steht. Vielleicht solltest Du neben der Chip auch mal in Foren lesen, speziell in OC Foren, dann würdest Du rasch merken, das die Chip nicht allwissend ist.

ToM
 
  • #16
Ok ich muss mich entschuldigen aber ich blieb immer noch der meinung das es völliger schwachsinn ist, und das diese CPU nicht wirklich so arbeitet wie sie sollte, weil es ist echt übertreiben was da gemacht wird ;D

also das mit den P4 und 5 GHz stimm ich zu zwar weiß ich nicht ob es ein 2,8er ist oder ein 3,6er steht glaub ich auch nicht bei aber kuckt es euch mal an

http://www.de.tomshardware.com/cpu/20031230/5ghz-02.html#video_11_zum_download_525_ghz_mit_p4

http://www.de.tomshardware.com/cpu/20031230/5ghz-11.html

http://www.de.tomshardware.com/cpu/20031230/5ghz-14.html
 
  • #17
Also sowas höre ich zum ersten mal, und wen das wirklich möglich wäre dan würden diese CPUs längst in den Läden als 5Ghz version stehen... fragt sich nur weiso dem nicht so ist.

Die Anwort kann ich dir sofort geben. Natürlich schaffen das nicht alle Prozessoren, aber manche kriegen das eben hin, darum kriegt man ja auch spezielle Overclockingsteppings.
Ein weiteres Beispiel:
Mein Duron Applebred Prozessor mit 1400 Mhz. Der läuft seit über 1 Jahr auf 2236 Mhz (also um 60% overclocked) und ich brauche definitiv kein Atomkraftwerk, der Rechner verbraucht sogar weniger, als der A64 von meinem Vater ;)
Also danach würde ich nicht gehen.. :D

In der Chip habe ich gelesen das die maximale leistung die bei einer P4 2,8 (2,6)war ist 3,5 700Mhz mher, mher leistete sie nicht und da ging sie schon fast in die knie...
Man darf 1. nicht jedem glauben und 2. darf man auch erwarten, dass jede CPU so gut geht.. www.akiba-pc.com
Da einfach mal angucken, vor allem auch, wie stark die Teile gekühlt werden.
Wie gesagt: Es geht natürlich nicht mir jeder CPU, die du kaufst, man muss schon auf Stepping usw achten, aber wenn du Glück hast und die richtigen Vorraussetzungen (Kühlung, Ram, Mainboard usw --> Geld ;)), dann ist das alles kein Problem :)
 
  • #18
@tom

Meiner meinung nach ist das Takten auf 5 Ghz gleich 0

die 5 Ghz sind dan genau so als wen ich nen CPU hätt mit 0 mhz. Sollange die CPU nicht stabil läuft kann ich das ganze in den Wind scheissen. Auch wen ich Eine stabile getaktete 5Ghz Cpu hätt würd ich keine vorteile von zihen, schlieslich fehlt da wieder die Geschw. des FSB und der Cache... aber naja wie ihr schon sagtet es geht ja nur darum das die grenze geknackt wurde 8)
 
  • #19
Der FSB ist durchaus schnell genug, wenn man da über 330 Mhz FSB hat... Und wie gesagt, mit entsprechendem Ram ist das alles kein Problem ;)
 
  • #20
Ja aber ob die Eingebaute cache da mit hällt bezweifel ich stark, deswegen wird die cache bei neuen CPUs immer schneller und größer... wen die P4 nen L3 oder L4 cache hätt dan wär das ganze wieder möglich, aber der normale L1 cache der P4 kann niemals die daten so schnell bearbeiten....

:)
 
Thema:

7 Ghz geknackt!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben