7 Pro auf HDD, wie 7 Home OEM zusätzlich auf neue SSD installieren?

  • #1
T

tmk733

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.08.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ungewöhnlicher Fall bei mir:
Ich habe ein Asus Notebook, welches ursprünglich mit Windows 7 Home (Premium glaube ich) ausgeliefert wurde. Damals habe ich Recovery Disks erstellt. Bin dann ein paar Monate nach Australien und mein Windows war irgendwie im Eimer. Recovery Disks waren natürlich während meiner Reise nicht dabei, sodass ich mir Win 7 Professional gekauft und auf der HDD installiert habe.
Nun habe ich eine SSD gekauft und zusätzlich zur HDD eingebaut.
Mein Plan ist:
- Win 7 Home irgendwie mit der (Recovery Disk?) auf der SSD installieren, dann auf Win 10 upgraden
- Win 7 Pro erst mal auf der HDD belassenund ggf später für eine neues Notebook verwenden bzw. irgendwann auch auf Win 10 upgraden.

Würde das so funktionieren?
Und wie bekomm ich das Win 7 Home überhaupt auf die SSD? Geht das mit der Recovery Disk und kann ich dort dann die SSD auswählen? Will ja nicht, dass mein Win 7 Professional irgendwie zurückgesetzt wird.

Bin sehr verwirrt und würde mich über Ratschläge freuen ;)
 
Thema:

7 Pro auf HDD, wie 7 Home OEM zusätzlich auf neue SSD installieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben