7 Pro auf HDD, wie 7 Home OEM zusätzlich auf neue SSD installieren?

Dieses Thema 7 Pro auf HDD, wie 7 Home OEM zusätzlich auf neue SSD installieren? im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von tmk733, 12. Aug. 2015.

Thema: 7 Pro auf HDD, wie 7 Home OEM zusätzlich auf neue SSD installieren? Hallo, ungewöhnlicher Fall bei mir: Ich habe ein Asus Notebook, welches ursprünglich mit Windows 7 Home (Premium...

  1. Hallo,

    ungewöhnlicher Fall bei mir:
    Ich habe ein Asus Notebook, welches ursprünglich mit Windows 7 Home (Premium glaube ich) ausgeliefert wurde. Damals habe ich Recovery Disks erstellt. Bin dann ein paar Monate nach Australien und mein Windows war irgendwie im Eimer. Recovery Disks waren natürlich während meiner Reise nicht dabei, sodass ich mir Win 7 Professional gekauft und auf der HDD installiert habe.
    Nun habe ich eine SSD gekauft und zusätzlich zur HDD eingebaut.
    Mein Plan ist:
    - Win 7 Home irgendwie mit der (Recovery Disk?) auf der SSD installieren, dann auf Win 10 upgraden
    - Win 7 Pro erst mal auf der HDD belassenund ggf später für eine neues Notebook verwenden bzw. irgendwann auch auf Win 10 upgraden.

    Würde das so funktionieren?
    Und wie bekomm ich das Win 7 Home überhaupt auf die SSD? Geht das mit der Recovery Disk und kann ich dort dann die SSD auswählen? Will ja nicht, dass mein Win 7 Professional irgendwie zurückgesetzt wird.

    Bin sehr verwirrt und würde mich über Ratschläge freuen ;)
     
Die Seite wird geladen...

7 Pro auf HDD, wie 7 Home OEM zusätzlich auf neue SSD installieren? - Ähnliche Themen

Forum Datum
deutsche Sprachdatei für ImgBurn ohne Homepage Audio, Video und Brennen 30. Apr. 2016
Notebook: upgrade w10home auf prof moeglich? Windows 10 Forum 23. Feb. 2016
WIN 7 Home auf Pro upgraden Windows 7 Forum 1. Feb. 2016
XP Home OEM weiter benutzen Windows XP Forum 27. Jan. 2016
Win 7 Home Premium 32 bit fehlen Treiber für Asus P5G41T-M LX...... Windows 7 Forum 8. Jan. 2016