7 Prof. bootet in Bluescreen nach Windows-Update

Dieses Thema 7 Prof. bootet in Bluescreen nach Windows-Update im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von KFSoftware, 14. Feb. 2011.

Thema: 7 Prof. bootet in Bluescreen nach Windows-Update Hallo zusammen, hoffe, mir kann jemand weiterhelfen, obwohl meine Frage auf den ersten Blick dämlich aussieht:...

  1. Hallo zusammen,

    hoffe, mir kann jemand weiterhelfen, obwohl meine Frage auf den ersten Blick dämlich aussieht: Benötigt werden Informationen zum Unbekannten Fehler mit dem Fehlercode 7f. Ist der Fehler wirklich noch unbekannt oder kennt ihn schon jemand?

    Zu den Symptomen: Bei mir läuft ein 7-Professional-System, das ich regelmäßig online update (immer, wenn es sich nach dem Onlinegehen diesbezüglich meldet). Schon wegen des Windows Defenders und seiner Definitionsupdates.

    Letzten Mittwoch, 09.02., war ein Update-Brummer von 31,4 MB dran, der u.a. Windows- und IE-Sicherheitsupdates enthielt, aber auch eine neue Version des Tools zum Entfernen schädlicher Software uvam.

    Als ich dieses Update installiert hatte, brauchte es einen Neustart, der in der Anfangsphase auch ganz gut aussah (pulsierendes Windows-Logo sichtbar), jedoch nach dem Ausblenden des Logos kurz einen Bluescreen aufblitzen ließ; der Rechner startet dann sofort wieder von Grund auf neu und bietet im Textmodus die Auswahl Schnellstarthilfe (empfohlen) bzw. Windows normal starten.

    Wähle ich Letzteres, läuft alles wie oben beschrieben nochmal ab - Logo - Ausblenden - ich lande erneut kurz im Bluescreen und einem weiteren Neustart und so weiter, etc. pp.

    Wähle ich jedoch Ersteres, untersucht die Schnellstarthilfe das System und berichtet nach einer Weile in allen Tests 0x0, also keinen Fehler. Am Ende die - man möchte sagen microsoft-typische - mysteriöse Diagnose: Unbekannter Fehlercode 7f. Parameter: 0x8, 0x807a6750, 0x0, 0x0

    Immerhin bietet der Softwareriese aus Redmond an der Stelle noch die Chance, eine Systemwiederherstellung zum letzten funktionierenden Stand ausführen zu lassen, die bei mir das problemlose Durchstarten des Rechners ermöglicht.

    Allerdings mit der Folge, dass 7 wieder nach dem 31,4-MB-Update lechzt, sobald ich online gehe. Logo, dass ich es nicht mehr installiere, oder?

    Blöde Situation.

    Vermeide ich von nun an Updates, läuft zwar die Kiste, aber veraltet mir der Defender rapide und etwa vorhandene Sicherheitslücken im System werden nicht mehr gestopft. Lade ich sie herunter, seh' ich blau...

    Daher die Bitte: Wer kann sachdienliche Hinweise zur Meldung Unbekannter Fehlercode 7f. Parameter: 0x8, 0x807a6750, 0x0, 0x0 geben? Was ist überhaupt mit den Parametern gemeint? Könnte es reichen, einige Zeit zu warten, bis neuere Updates zur Verfügung stehen, die den im besagten Update enthaltenen Fehler ausmerzen?

    Übrigens: Weder Defender noch Avira Antivir Personal (neuester Stand) konnten irgendwelche Schadsoftware entdecken und die Platten sind auch alle okay.

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows 7"*[/blue]
     
  2. eos
    eos
  3. Schönen Dank für die Links.

    Der Spur mit dem Hardwarefehler werde ich wohl als erstes nachgehen (obwohl der PC jetzt erst 1 Jahr alt wird und bis jetzt noch nie zickte). Ein Treiberfehler scheidet wohl aus - so viel hängt an der Kiste nicht dran, was Treiber von Dritten benötigen würde: Lediglich der Drucker, und für den gab's einen Win7-Treiber.

    Nett und gut in die Karnevalszeit passend finde ich den Text, der unter einem weiterführenden Link in einem der Artikel aus eos' Aufstellung zu finden ist. Text von Microsoft. Die Jungs haben echt Humor. Tenor: Wenn es ein Hardwarefehler ist, machen Sie dies....; Ist es ein Softwarefehler, laden Sie das neueste Update für Windows herunter... bla... bla... bla...

    Keine Silbe davon, was zu tun ist, wenn der Softwarefehler mal direkt vom Update herrührt (sowas soll's ja geben)... ;D
     
Die Seite wird geladen...

7 Prof. bootet in Bluescreen nach Windows-Update - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rechnet bootet erneut nach Startlogo von XP(Prof.)! Windows XP Forum 22. Apr. 2009
Windows XP Prof. bootet immer neu.... Windows XP Forum 10. Aug. 2005
XP Prof Bootet langsam...... Windows XP Forum 12. Apr. 2005
OUTLOOK - PROFILE ERSTELLEN .... Windows 10 Forum 1. Nov. 2016
winscp hat profil verloren - was kann ich tun!? Windows-Updates 5. Mai 2016