768 MB RAM, und nicht genügend Arbeitsspeicher? Grrr!

Dieses Thema 768 MB RAM, und nicht genügend Arbeitsspeicher? Grrr! im Forum "Hardware" wurde erstellt von hannoban, 31. Okt. 2003.

Thema: 768 MB RAM, und nicht genügend Arbeitsspeicher? Grrr! Hi, ich hab ein äußerst seltsames Problem mit meinem kürzlich erweiterten RAM´s und hoffe, daß hier villeicht...

  1. Hi,

    ich hab ein äußerst seltsames Problem mit meinem kürzlich erweiterten RAM´s und hoffe, daß hier villeicht jemand Rat weiß und mir dieses Problem erklären kann.

    Ich habe ein etwas älteres AMD-K7-Bord mit einem Duron 800 MHz.
    Nachdem ich bisher mit 128 MB RAM durch die gegend geschlichen bin, hatte ich mich dazu entschlossen den Arbeitsspeicher aufzurüsten. Aus der Anleitung des Bord´s ging herfor, daß jede von den drei Bänken mit max. 256 MB adressiert werden kann. Ich wollte dann das Maximum ausschöpfen.
    Nach unzähligen Umtauschaktionen stellte sich dann herraus, daß ich in jeder Bank ein SD-RAM mit 16*16 MB brauche, da 8*32 MB nicht funzen. Diese hab ich dann bestellt und eingebaut. Die Freude darüber nun 768 MB zu haben (und auch angezeigt zu bekommen, und der Rechner damit auch einwandfrei hochfuhr) dauerte aber leider nicht lange.
    Ich bekam dann heufiger die Meldung: Zum ausführen des Programms steht nicht genügend Arbeitsspeicher zur Verfügung.

    Hä? ??? Grrrrrrrrrrrrr! :mad:

    So´n Scheiß! Und ich hab mittlerweile mal eine Bank rausgezogen, die Meldung hab ich seit dem nie wieder gesehen, aber natürlich auch nur 512 MB zur Verfügung. Grrrr!

    Wär total Geil wenn dazu jemandem was einfällt.
    Danke schonmal im Vorraus!

    MfG hannoban
     
  2. Welches Betriebssystem?
     
  3. hp
    hp
    vermute w98/me, da ist bei 512mb schluß.

    greetz

    hugo
     
  4. Vemute ich schon auch, aber er schreibt´s ja leider nich hin ::)
     
  5. Sorry, hab ich vergessen; WinME!

    Und bei WinME ist wirklich bei 512 MB Schluss?
    Wat für´n Scheiß! Da kann ich das eine SD-RAM ja verticken, da ich auf 2000 oder gar XP leider garnicht stehe (Wenn ein Update überhaupt was bringen würde). Hab nämlich keinen Bock 1001 Patches runterzuladen, um mich annähernd in´s Internet trauen zu können und außerdem stehe ich aus sentimentalen Gründen auf wenigstens minimale DOS-Unterstützung.
    Aber mal was anderes; würde das bei Linux anders aussehen? Ich hatte sowiso mal vor mich da reinzuarbeiten. Ich hatte dabei an SUSE mit KDE gedacht. Dann weiß ich wenigstens ob ich´s wirklich verticken soll, oder erstmal am Start behalten soll.

    Jedenfalls erstmal danke für die Info´s! :)
     
  6. hp
    hp
    bei allen echten 32 bit betriebsystemen ist das kein problem, da liegt die obergrenze bei 2gb oder 4gb.
    bei windows 98/me, die ja noch auf dos basieren, haben die entwickler damals gepennt, das modul das den speicher verwaltet ist die vcache.exe, die macht bei hauptspeicher > 512mb schlapp. wenn du linux einsetzten willst, nur zu, da hast du mit 768mb viel freude dran.

    greetz

    hugo
     
  7. Jo, vielen Dank! Dann werd ich das Teil wohl erstmal behalten. ;)

    P.S. MS SUCKS ::)
     
  8. Vorher informieren und nicht die Fehler bei anderen suchen. ::)
     
  9. Eigendlich haste ja Recht. Aber wenn man für eine Software fette Kohle latzt, find ich´s schon ätzend, daß man schlechter abschneidet als bei einer freien Software.

    Aber wie gesagt, ich war ja wirklich nicht verpflichet mir MS-Software zuzulegen.

    Dennoch fand´ ich die Sache mit den Torten wirklich angebracht, sorry! ;D

    MfG hanno...
     
  10. win 98 me???? boah ey bloss nett! des is ja wohl des schlechteste win was es jehmals gab!!!

    nimm doch 98 se oder doch besser xp, da gehsde halt mal ins netz und machst ein komplett update, des sollteste eh öfters mal machen um auf der sicheren seite zu sein!!!! :p
     
Die Seite wird geladen...

768 MB RAM, und nicht genügend Arbeitsspeicher? Grrr! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Der Controller verfügt nicht über genügend Bandbreite für USB Verbundgeräte. WAS NUN ??? Windows XP Forum 29. Apr. 2011
Win XP nicht genügend Systemressourcen trotz hoher Ausstattung Windows XP Forum 22. Dez. 2010
46a-Für diesen Befehl ist nicht genügend Serverspeicher verfügbar Windows XP Forum 3. Feb. 2010
Office 2007 - Nicht genügend Arbeitsspeicher Microsoft Office Suite 26. Okt. 2008
Nicht genügend Systemressourcen, um den angefordeten Dienst auszuführen Windows 95-2000 20. Apr. 2008