770 MB auf eine CD ?

  • #1
K

KeinProfi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
517
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberpfalz
Hallo Kollegen,

ich habe hier ein .pdf-Datei mit 770 MB vorliegen, von der ich ca. 50 Kopien auf CD oder DVD brauche.
Am liebsten hätte ich CDs, weil viele der Empfänger der Kopien ältere Computer ohne DVD-Möglichkeiten haben.

Gibt es eine Möglichkeit, 770 MB auf eine CD zu bringen?
 
  • #2
Es gibt Rohlinge mit 800 MB. Musst du mal in den nächsten Elektronikshop gehen, die werden bestimmt welche haben;)


Gruß Lukas
 
  • #3
sehr schön, dass es die gibt. damit haben aber ältere laufwerke auch probleme...
so oder so, KeinProfi, du musst es ausprobieren. es gibt allerdings auch die möglichkeit, pdfs kleiner zu rechnen. adobe acrobat kann sowas - nur dafür natürlich etwas zu teuer....
 
  • #4
man lernt nie aus ::)
 
  • #5
Vielleicht hat KeinProfi die Datei ja auch selbst mit Acrobat erstellt, dann würde ich auch empfehlen, das Ding zu verkleinern. Nur interessehalber, was steht denn so in einer so riesigen PDF-Datei?
 
  • #6
Ich hab die Datei tatsächlich selbst mit Adobe Acrobat 6.0 Standard hergestellt. Es handelt sich um ein Buch mit ca. 500 Seiten und über 1000 Fotos. Der Tipp mit dem Verkleinern war gut, ich wußte nicht, daß es sowas gibt, habs gesucht und gefunden.
Jetzt hat die Datei nur noch 517 MB. Jetzt muß ich nur noch ausprobieren, ob man das auf einem anderen PC problemlos anschauen kann.
Dankeschön!
 
  • #7
Danke für's Feedback. Kannst Dich ja nochmal melden, ob das auf allen gewünschten Rechnern auch läuft.

Nick
 
Thema:

770 MB auf eine CD ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben