7800gt - fragen,fragen,fragen...

  • #1
N

nick_jackelson

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hab vor kurzem ne sparkle 7800gt für guten preis geschossen und gegen meine asus x850pro ausgetauscht!
da ich die letzten jahre nur ati karten hatte, stellen sich mir nun ein paar fragen, die ihr mir hoffentlich beantworteb könnt!

ersma hab ich nen ganz schönen schreck bekommen als ich bei everest nur 275 gpu takt vorfand, hab mich aber wieder beruhigt als dieser bei 3d anwendungen auf 439 umschlug! ...freu... eigentlich dürfte se nur 400 haben...

1. frage : is das normal das die karte im window betrieb runter taktet?
2. frage : wie warm dürfen die 78gts werden? ( hab im winbetr. 38 grad und nach n paar stündchen zoggn so 60 grad ) wann wirds kritisch?
3. frage : welcher treiber is zum zoggn derzeit der beste?
4. frage : wo seh ich bei everest welchen treiber ich aktuell drauf hab? ???
5. frage : wie sieht das mit hochtakten bei nvidia karten aus? jemand erfahrung?
6. frage : gibt es sonst noch irgendwas was man wissen müsste wenn man von ati zu nvidia wechselt?

bin sehr zufrieden mit dem ding...obwohl ich sagen muss...n quanten sprung wars nich vonna 850pro zur 78gt!
mit der ati hatt ich bei 3dmark05 - 5200 pkt und mit der nvidia werdens jetz 6900 pkt!

aber hdr is schon nett anzuschaun!!!
 
  • #2
ach ja, ihr wollt ja imma das system dazu wissen....

amd venice64 3500+
a8n-e
2- 512 mb ram ( infinion / pc 3200 )
sparkle 7800gt
420 watt netzteil ( n gutes )
windows xp pro
5.1 logitech sound
etc.....
 
  • #3
1) ja
2) kein Problem
3) Ausprobieren, der 83.40 soll aber sehr gut sein
4) keine Ahnung, steht aber im ControlPanel des Grafiktreibers
5) ausprobieren
6) ATi-Treiber vorher restlos, am besten mit dem DriverCleaner im abgesicherten Modus, entfernen
 
Thema:

7800gt - fragen,fragen,fragen...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben