7zip, doppelte Dateien und Pfade

  • #1
D

Delabarquera

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
250
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich hatte das Thema schon mal unter

Weil inzwischen schon einige Zeit vergangen ist, mache ich noch mal einen Thread auf.

Das Problem damals wie heute: Wenn ich unter 7zip Dateien speichere, führen doppelte Datei-Namen in unterschiedlichen Unterverzeichnissen zum Abbrechen des Komprimier- und Speichervorgangs mit der der Meldung Duplicate Filename x1 x1. Als ich das zum ersten Mal gefragt habe, haben mir mehrere 7zip-Benutzer gesagt, dass es bei ihnen aber funktioniert.

Ich glaube, ich weiß jetzt, warum es damals ein Missverständnis gab. _Ich_ habe folgende Ausgangssituation gemeint: Ich suche Dateien mit der WIN-XP-Suchfunktion, z. B. alle *.sxw des Jahres 2008. Dann gehe ich -- rechte Maustaste -- ins Kontextmenue und speichere unter 7zip. Dabei ergibt sich die Meldung, was nur heißen kann, dass 7zip die Ordner-Aufteilung nicht mit abbildet, sondern die Dateien in einem einzigen Verzeichnis speichert.

Die, die sagen, dass es bei ihnen klappt, haben wahrscheinlich das Programm selbst gestartet und dann das Archiv angelegt. Das geht auch bei mir. Der Unterschied ist im Übrigen: beim Speichern SUCHFUNKTION > 7zip erscheint ein englisches Menü, während das Programm nach Aufruf komplett deutsch ist.

Jetzt bin ich eigentlich nur als Neugierde hinter der Frage her: Gibt es beim (englischen) Kontextmenue eventuell einen Schalter, den ich übersehen habe und der das zip-Speichern mit Ordner-Informationen möglich macht?

Da das Programm selbst funktioniert, ist die Sache nicht mehr sonderlich dringlich. Aber wenn jemand eine Idee hat, wie es mit der Suchfunktion geht, fände ich das prima.

Grüße! D.
 
  • #2
und die zweite :coolsmiley:
ver 4.62 ist aktuell... ansonsten Extras -> Optionen -> Sprache sollte klar sein +
bei Extras -> Optionen -> Plugins -> Optionen findest du alle Einstellungen die du brauchst!
Delabarquera schrieb:
Dabei ergibt sich die Meldung, was nur heißen kann, dass 7zip die Ordner-Aufteilung nicht mit abbildet, sondern die Dateien in einem einzigen Verzeichnis speichert.
Grübel mal, warum das net funzen kann...
 
  • #3
Hi daikgd!

Ich sag mal so: Deine Antwort ist eine Einlassung aus der Rubrik Wir beantworten eine technische Frage mit einem Rätsel. mml

Ich kommentiere mal unten.

Grüße! D.

und die zweite <? ok, aber nicht so wichtig>

ver 4.62 ist aktuell... ansonsten Extras -> Optionen -> Sprache sollte klar sein + <Neueste Version ist installiert und die Sprache ist Deutsch>

bei Extras -> Optionen -> Plugins -> Optionen findest du alle Einstellungen die du brauchst! <Um das Kontextmenü so einzustellen, dass Unterverzeichnis-Informationen mit gespeichert werden? Die Einstellungsmöglichkeit sehe ich nicht.>

Zitat von: Delabarquera am 17.12.08 um 09:01:56
Dabei ergibt sich die Meldung, was nur heißen kann, dass 7zip die Ordner-Aufteilung nicht mit abbildet, sondern die Dateien in einem einzigen Verzeichnis speichert.
Grübel mal, warum das net funzen kann... <Das Oberrätsel. Also ich weiß schon, dass *grübel* da nicht weiterhilft. Einfach, weil das mit dem Unterverzeich-Speichern möglich ist. Bei WINZIP, das ich vorher verwendet habe, war das im Kontextmenü Standard. Das Problem mit den doppelten Dateien kenne ich erst sei 7zip.>
 
  • #4
Delabarquera schrieb:
Ich sag mal so: Deine Antwort ist eine Einlassung aus der Rubrik Wir beantworten eine technische Frage mit einem Rätsel.
Daran ist nichts Rätselhaftes, es ist lediglich der Hinweis zur Beantwortung deiner sog.->techn. Frage'...
*edit: falls du immer noch ein engl. Kontextmenü haben solltest, deaktivier selbiges über den bereits beschriebenen Optionen-Dialog und aktivier dieses später wieder! Ansonsten Neuinstall, denn alle anderen Nutzer dürften über ein Kontextmenü in der jeweils bevorzugten Sprache verfügen!
btw. Rotstift-Markierungen wirken eher abschreckend und machen nicht nur männliche Rindviecher aggressiv, das nur als sanfter Hinweis! Verwechslungen mit dem Weihnachtsmann sind gleichfalls nicht ausgeschlossen :coolsmiley:
 
  • #5
Dank für die Hinweise! Und eine explizite Entschuldigung für das Rote. Kommt wirklich nicht augenfreundlich daher. ;-) D.
 
Thema:

7zip, doppelte Dateien und Pfade

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben