7zip mit Unterverzeichnissen / Doppelnamen

Dieses Thema 7zip mit Unterverzeichnissen / Doppelnamen im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Delabarquera, 5. März 2008.

Thema: 7zip mit Unterverzeichnissen / Doppelnamen Hallo! 7zip ist ja eigentlich ein kleines, feines Programm. Und es hat dennoch ein Problem, das 7z bisher für mich...

  1. Hallo!

    7zip ist ja eigentlich ein kleines, feines Programm. Und es hat dennoch ein Problem, das 7z bisher für mich ungeeignet macht. Wenn man, sagen wir: alle eigenen Dateien monatsweise packen will, dann gibt es in verschiedenen Unterverzeichnissen irgendwann Dateien gleichen Namens. Dann geht es nicht weiter. 7zip steigt mit einer Fehlermeldung aus. Oder man glaub ich die eine Datei mit der anderen überschreiben lassen.

    Kennt jemand einen 7zip-Schalter, den ich nicht kenne, mit dem sich Unterverzeichnis-Informationen erhalten lassen, so, dass doppelte Datei-Namen in unterschiedlichen UV akzeptiert werden? Bei anderen Packern geht da ja in der Regel ohne Schwierigkeiten. Man gibt einfach an, dass nach UV gepackt werden soll.

    Grüße! D.
     
  2. Kommandozeile oder GUI? Klingt ja irgendwie nach 7za. ???
     
  3. Hallo! Sorry, dass es ein wenig gedauert hat. Also die genauen Angaben (aus der Hilfe rauskopiert):

    Welcome to 7-Zip 4.56 beta!
    7-Zip is a file archiver with a high compression ratio.

    Grüße! D.
     
  4. Zunächst mal ist 4.57 Final aktuell und bei mir funktionieren gleiche Dateinamen in verschiedenen Ordnern problemlos.

    Offen ist immer noch, ob Du die GUI- oder die CLI-Version benutzt?
     
  5. Hi! Für den Fall, dass es noch andere gibt, die diese Abkürzungen nicht kennen, hab ich GUI / CLI mal in der Wikipedia nachgeschlagen. Wenn ich richtig lese, ist der Unterschied, abgekürzt: GUI = grafische Oberfläche; CLI = Kommandozeilen. Wenn das stimmt, dann benutze ich die GUI-Version. - Grüße! D.


    ---

    http://de.wikipedia.org/wiki/Grafische_Benutzeroberfläche >>

    Eine grafische Benutzeroberfläche ist eine Softwarekomponente, die dem Benutzer eines Computers die Interaktion mit der Maschine über grafische Symbole erlaubt. Die Darstellungen und Elemente (Arbeitsplatz, Symbole, Papierkorb, Menü) können meist unter Verwendung eines Zeigegerätes wie einer Maus gesteuert werden.

    Oftmals wird auch das Akronym GUI verwendet (engl. „Graphical User Interface“), was wörtlich übersetzt „grafische Benutzerschnittstelle“ bedeutet, in der Softwareergonomie in der Regel treffender als „grafische Benutzungsschnittstelle“ oder „Mensch-Maschine-Schnittstelle“ bezeichnet. Der Begriff „grafische Benutzeroberfläche“ ist sprachlich gesehen etwas unglücklich. Dennoch hat sich der Begriff im deutschen Sprachraum neben der englischen Abkürzung GUI durchgesetzt. Ebenfalls synonym benutzt wird „grafische Bedienoberfläche“.

    In der Breite haben GUIs die auf Zeichen basierenden Benutzerschnittstellen CLI (command line interface) abgelöst. Ein CLI ist vielen noch als Oberfläche von MS-DOS bekannt.
     
  6. Wie gesagt, funktioniert bei mir mit der 4.57 (GUI) problemlos.
     
  7. Bei mir auch.
     
Die Seite wird geladen...

7zip mit Unterverzeichnissen / Doppelnamen - Ähnliche Themen

Forum Datum
7zip, doppelte Dateien und Pfade Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 17. Dez. 2008
Datei mit 7Zip SFX Modul erstellen Windows XP Forum 5. Aug. 2007
Viele Zips in Unterverzeichnissen Auspacken? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 11. Mai 2009
dateien aus unterverzeichnissen kopieren Windows XP Forum 19. Apr. 2006
Programm zu umbennen von Dateien incl. Unterverzeichnissen geuscht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. Nov. 2004