8.1 CD Laufwerk erkennt keine CDs

Dieses Thema 8.1 CD Laufwerk erkennt keine CDs im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von RichyRichy, 29. Juni 2014.

Thema: 8.1 CD Laufwerk erkennt keine CDs Guten Tag zusammen, auf meinem Laptop ist Win 8.1 Pro drauf und ich wollte diesen neu auflegen, mit Win8.1 Pro. Nur...

  1. Guten Tag zusammen,
    auf meinem Laptop ist Win 8.1 Pro drauf und ich wollte diesen neu auflegen, mit Win8.1 Pro. Nur der Laptop kann den Datenträger (DVD u. CD) nicht erkennen. Ich habe es mit 10 DvDs und CDs getestet. Weiß wer warum ?
     
  2. Was Du tun willst, ist mir nicht klar. Du hast 8.1 Pro auf dem Laptop und willst neu auflegen ? Meinst Du damit neu installieren oder eine Reparatur-Installation machen oder ?
    Die Win8-DVD benötigt natürlich ein DVD-Gerät, kein CD-Gerät. Was für eines ist in dem Laptop eingebaut ? Bei älteren Modellen wurden noch CD-Brenner statt heute üblicherweise DVD-Brenner eingebaut.
    Man kann ein externes DVD-Laufwerk (USB) benutzen oder ein internes DVD-Lw statt des CD-Laufwerkes einbauen.
     
  3. Der Laptop ist vom letzten Jahr und hat ein DvD Lautwerk. Es erkennt aber keinerlei Medien an. Und ich will 8.1 ganz neu installieren. Nur das geht schlecht, da er die Boot DvD nicht anerkennt und ich keinen Stick habe, der groß genug ist.
     
  4. Wird denn Dein DVD-Laufwerk im Gerätemanager angezeigt?

    Wenn ja, deinstalliere es einmal inkl. Treiber und starte dann Deinen Rechner neu, aber vorher abschalten.
     
Die Seite wird geladen...

8.1 CD Laufwerk erkennt keine CDs - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 erkennt CD/DVD Laufwerk nicht (?) Windows XP Forum 11. Nov. 2011
XP-PC erkennt CD- und DVD-Laufwerk nicht mehr (Code 39) Windows XP Forum 5. Jan. 2012
Win7 erkennt plötzlich die Sata DVD Laufwerke nicht mehr Windows 7 Forum 25. Okt. 2009
Vista erkennt kene USB Laufwerke mehr Windows Vista Forum 22. Dez. 2007
Aspire 5050 erkennt keine laufwerke Windows XP Forum 20. Okt. 2007